Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Erfahrungen mit Autogas / LPG?


André

Recommended Posts

Haben haben einen Wagen mit LPG antrieb und können in den benachbarten Niederlanden für 53,9 cent per Liter tanken, selbst hier in der Stadt ist der Preis mit 59,9 Cent noch sehr human.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und zufrieden oder gab es mal mit der Anlage Probleme?
Habe nun ein paar Umrüster ausfindig gemacht und Erfahrungswerte eingeholt. Wichtig ist das der Umrüster sein Handwerk versteht und nicht anfängt in der Abstimmung der Gasanlage rumzupfuschen.
Allerdings sind die Vorlaufzeiten bei den Umrüstern aufgrund der starken Nachfrage recht lang - bis zu 5 Wochen nach meinen Infos.
Holland: Ich habe sogar gelesen das dort der Liter teilweise unter 50 Cent verkauft wird...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich habe meinen BMW 320 i Baujahr 2002 umrüsten lassen.
Bin jetzt bei genau 37% Kraftstoffkosten ersparnis. top.gif
Die Umrüstung war ein Drama. 16 Werkstattbesuche ph34r.gif und mit der nun 3. Anlage läuft der Wagen nun annähernd so gut wie mit Benzin. whistling.gif
Ich würde es wieder tun.
Jetzt macht das autofahren wieder spaß. wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe einen KIA Sorento mit gasbetrieb und kann nicht klagen
der Umbau war mit 2700 € im Angebot enthalten.

der richtwert mit tempomat sind gute 470 km pro füllung

ich war bisher zweimal benzin nachfüllen bei rund 11000 km


Glück auf

Maulwurf





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alwin
Und wie sieht´s mit mehrverbrauch gegenüber Benziner aus??? Denn die treibstoffkosten sind ja extrem niedrieger, aber die Energieeffizienz von Gas im allgemeinen (egal ob jetzt LPG oder Erdgas) ist niedriger als bei Benzin.

Bin übrigens auch schon am überlegen, ob ich mir in 1-2 jahren einen fetten Ami Pick Up alá Dodge Ram zulege, ne Gasanlage mit großen Tanks hinten auf die Ladefläche montieren lasse.
Denn aufgrund des günstigen Dollars sind diese Fahrzeuge jetzt relativ günstig zu haben. Aber einen Aspekt möchte ich nicht vergessen... Die schiere größe dieser Pick Up´s, nicht nur aufgrund der Karosserie, sondern auch vom Motor....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...