Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Erfahrungen mit Autogas / LPG?


André

Recommended Posts


Habe dann aber doch den Diesel genommen, da ich keine Umrüstlösung haben wollte (Platz usw.)

Das Reserverad wird fast immer gegen einen Muldentank getauscht. Wer mehr Reichweite möchte kann zusätzlich, oder statt des Muldentanks, auch einen Zylindertank einbauen.


Habe dann aber doch den Diesel genommen, da ich keine Umrüstlösung haben wollte (Platz usw.)


Laut einer Info aus dem Netz darf man schon seit 1988 in fast allen Bundesländern auch mit Autogas in Tiefgaragen einfahren. Einschränkungen gibt es nur in Berlin, Bremen und im Saarland.

Leistungsmässig darf man LPG (Autogas) nicht mit Erdgas (CNG) verwechseln. Bei CNG spricht man von einem Leistungsverlust von 10-20%.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Das Reserverad wird fast immer gegen einen Muldentank getauscht. Wer mehr Reichweite möchte kann zusätzlich, oder statt des Muldentanks, auch einen Zylindertank einbauen.

...und genau dort ruhen bei meinem Auto die Sitzplätze Nr. 6 und 7...


Das Reserverad wird fast immer gegen einen Muldentank getauscht. Wer mehr Reichweite möchte kann zusätzlich, oder statt des Muldentanks, auch einen Zylindertank einbauen.


Dummerweise wohne ich in Berlin und kenne daher die Schilder an vielen Einfahrten zu Tiefgaragen. In unserer letzten Mietwohnung hatten wir auch einen Tiefgaragenstellplatz, da stand es auch im Mietvertrag drin.

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Ich befasse mich gerade akut mit einer Umrüstung. Habe ich weiter oben noch einen Dieselpreis von 1,18€ geschrieben so habe ich letzte Woche im Süden für 1,41€ den Ölbrenner betanken dürfen...
Bei uns sind dagegen 2 neue LPG Tankstellen direkt in der Nähe neu hinzugekommen und der Preis bewegt sich hier derzeit zwischen 65 und 69 Cent.
Wenn der Ölpreis nicht noch durch den starken Euro gestützt würde, käme wohl noch mehr Freude auf...

Zudem ist die Preisdifferenz von Benzin zu Diesel ja mittlerweile schon fast lächerlich. Zu Zeiten als der Liter Super noch bei umgerechnet 70 Cent lag, war Diesel noch rund 20 Cent günstiger. Nun sind es bei doppelten Literpreisen nicht mal mehr die Hälfte Unterschied.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind grade am Gardasee und der Dieselpreis treibt einem echt die Tränen in die Augen. Die günstigste Tanke ist hier Q8 in Bardolino mit 1,359, habe schon bis 1,439 gesehen...

Urlaubsgrüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...