Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Neubau Germania.Campus in Münster


Bauforum24

Recommended Posts

1898 errichtete Friedrich Dieninghoff die Germania Brauerei in Münster. 1984 stellte diese den Betrieb ein und eine weitere Umnutzung als Freizeitbad und Discotempel hatte nur kurze Zeit Bestand.

Deilmann Projektentwicklung (siehe auch hier) plant an dieser Stelle ein komplett neues Stadtviertel, in das die historisch bedeutsamen Gebäudeteile integriert werden. Der zukunftige Germania-Campus vereint Wohnungen, Geschäfte, ein Fitness-Center und beherbergt einen durch Brauwasserquellen gespeisten See in der Mitte. Die Erdgeschosse der umliegenden Gebäude sind neben der Gastronomie dem Lebensmittelhandel und Fachgeschäften vorbehalten.

In den Obergeschossen werden ca. 350 Zwei-Zimmer-Wohnungen entstehen. Drei Stadtvillen mit Eigentumswohnungen werden das Angebot abrunden.

Germania.Campus im Netz

Der Bericht über den Rückbau findet sich ---> hier

campus_12.jpg



campus_03.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich schreibe für die Schule eine Facharbeit über den Germania Campus und wollte fragen, ob ich diese Bilder für die Facharbeit verwenden darf, das Copyright lasse ich natürlich drauf;)

Liebe Grüße, Lena
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...