caterpillar91 1.541 Geschrieben 6. November 2007 Autor Geschrieben 6. November 2007 Hey Flo, nicht schlecht Kannst du mal en Bild machen wenn jemand neben der Abrissbirne steht, so als Größenvergleich. Sieht ja nebem dem riesigen Teil aus wie ein Fussball ich kann ma alfons fragen ob er die birne auf die andere seite des zauns schwengt und mich mit dem ding fotografiert...ob das geht iss ne andere frage...denn ganz harmlos is das teil nich... Zitieren
caterpillar91 1.541 Geschrieben 7. November 2007 Autor Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) soo heute hat der scx 2500 den betrieb aufgenomm aba ich konnte nich aba jetz wird wieso nix specktakuläres passieren denn ersma muss die turbinenhalle asbestsaniert werdendann wird noch nen bissel am kessel1 demontiert bevor sich die neue birne warmschlagen darf^^jetz nenne vich euch ma nen paar daten zum kraftwerk rauxel:Baujahr Block1: 1956Baujahr Block2: 1966Stilllegung Block1: 1990Stilllegung Block2: 2001Schornsteinhöhe: 230mKühlturmhöhe Kühlturm 3: 85mAnzahl Kessel: 2Besitzer (geordnet) : klöckner, Veba Kraftwerke Ruhr, e.on kraftwerkeLeistungsdaten:Block 1: 125MWBlock 2: 175MWBrennstoff der Kessel: SteinkohleRekorde: 1966 höchster schornstein europassoo ich hoffe ihr habt jetz ein bisschen über die anlage erfahren, ich pernsönlich finds ein bisschen schaade das die anlage abbgerissen wird, weil diese mir zu meinem berufswunsch verholfen hat: Industriemechaniker mittlerweile hab ich ein praktikum bei e.on kraftwerke gemacht und ich muss sagen das ein kraftwerk in betrieb von innen genauso interesant ist wie eins das grade abbgerissen wirde.on kraftwerke ist echt ne tolle firma hier ma nen paar nützliche links:Abbruch Landwehr GmbH =)Thüringer Sprenggesellschaft mbHE.ON kraftwerke GmbHHitachi Sumitomo (Hersteller vom SCX 2500)Komatsu (Hersteller der meisten Baumaschinen am Kraftwerk)soodas war meiner seits könnt gerne was ergänzenschöne grüßetschau floo^^ bearbeitet 7. November 2007 von Zakk Zitieren
Oakley 0 Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Ich finds in Ordnung, weg mit den alten CO2 Schleudern. Ich als Betreiber einer Wasserkraftanlage muss hier mal bissel Werbung für Erneuerbare Energien machen. Zitieren
caterpillar91 1.541 Geschrieben 7. November 2007 Autor Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) nix gegen die deutsche steinkohle!!nach denox, rea + e-filter kommt do fast nix mehr raus außem schornstein...kohle iss sicher + wirtschaftlichaußerdem steckt e.on kraftwerke sehr viel geld in die anlagen für einen reibungslosen, sichern und umweltfreundlichen betrieb... bearbeitet 8. November 2007 von Colourconcept Zitieren
caterpillar91 1.541 Geschrieben 8. November 2007 Autor Geschrieben 8. November 2007 soo kleines update aus rauxel...die turbinenhalle besteht nur noch aus nen paar stützen mit schrott drin...schaade um die anlage Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.