Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

"Minigrader" oder auch "in den USA ist nicht immer alle


derKarl

Recommended Posts

Hab grad noch etwas ganz kurioses gefunden, ist glaub ich ganz besonders was für Albi klatsch.gif wär doch was für deine Jungs zum üben (sogar mit Lasersteuerung)

whistling.gif http://southeastlasergrading.com/ whistling.gif

Find das Gerät sehr interessant, ist ja eigentlich was für GaLa-Bauer mit viel Kohle blush.gif also für alle, die in Dubai oder sonst wo für viel Kohle nen millimetergenauen Parkweg anlegen müssen ph34r.gif

Scherz beiseite, wo würdet ihr die Einsatzbereiche für derartige Mini-Grader sehen?

Könnte durchaus Vorteile haben, wenn man wo neue kleinere Wege anlegt oder nen Park erstellt

MfG Karl

Habe übrigens keine Ahnung wer diese Grader baut, also ob es Lasergrading ist oder doch ein Kompaktmaschinenhersteller

Vielleicht findet wer anderer mehr raus als ich wave.gif

EDIT: ich bin gerade fündig geworden shades.gif hier ist der Link blush.gif http://www.laser-grader.com/ bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

echt lustiges Teil. Ich könnte mir vorstellen, dass der Grader beispielsweise beim Bau von kleineren Parkfächen, Reitplätzen etc. echt interessant wäre.
Gerade bei uns denke ich, wo immer alles enger wird, werden die kleinen Maschinen immer wichtiger top.gif

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in der letzten Stunde herausgefunden habe, werden damit in den USA Sportanlagen erstellt, sowie Parks, Stadien und manchmal auch kleinere Wege

Baseballstadien werden ja oft mit einem 1%igem Gefälle zum Outfield hingewunschen, also vom Schlagplatz (der 1st Base) aus gesehen zum Feldende (allerdings als eine gerade Fläche, also wie ein leicht geneigter Rotationslaser

Laufbahnen in Stadien werden damit übrigens genau so erstellt, wie Tennisplätze und dergleichen, wo es auf ebenen Boden ankommt

Wie lange es wohl dauert, bis dieses Gerät auch hier angeschafft wird bei einer Firma... oder nehmen die dann doch lieber die Kompaktlader mit Anbaugeräten (Tilt-Planierschild, Anbaugrader, etc...)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann aber schon breite Gehwege... und an wen sollte ich denn sonst denken kreisch.gif wenn nicht an dich kreisch.gif is doch logo wink.gif

Wer hat denn Baumaschinenbegeisterten Nachwuchs blush.gif bearbeitet von Zakk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...