Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

4. Historische Baustelle der IghB in Philippsburg-Huttenheim


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Zu den Bildern brauche ich dieses Jahr nichts hinzuzufügen.
Wir hatten dieses Jahr einige Maschinen zu Hause gelassen, da uns sonst die Transportkosten auffressen. Und dann kostet jeder Maschine eine Menge Arbeit beim Verladen. Je Tieflader können wir am Tag maximal 3 Maschinen verfahren und benötigen 3Mann, welche 10 Stunden malochen. Und das beim Auf- und Abbau. Ich denke da habt Ihr Verständnis dafür. Und dann wollen wir den Teilnehmern nicht den Platz wegnehmen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Aktiven der IghB für die reibungslose und aktive Zusammenarbeit bedanken. Weiterhin ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Besucher für das umsichtige Verhalten. Für mich war das die schönste historische Baustelle bis jetzt. klatsch

Wir sehen uns zum Tag der offenen Tür am 13./14. Oktober in unserer Halle oder zur nächsten historischen Baustelle 2008 in Wössingen. prost

Gruß

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Gruppenbild durch 30 Jahre LKW Bau: Vom Ford "Natoziege" aus den frühen 1950igern bis zum MAN Frontlenker aus den frühen 1980igern.

P1010014a.jpg






Hallo,
ich sehe hier keine Natoziege, sondern ein Ford der FK Baureihe.

Gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist schon völlig richtig.

Was jetzt fehlt, ist ein Foto der "echten" Nato-Ziege.... ich hab leider keins.

Jedenfalls hat er erhebliche Ähnlichkeit mit dem MAN der Bundeswehr.... eine Nummer kleiner und grundsätzlich mit hinterer Zwillingsbereifung. Ich hab ihn vor Augen.... aber was nützt es... shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, dann hier mal fotos der echten Ziege. Und nicht grundsätzlich mit Zwillingsbereifung. Habe noch ein Bild von einer mit Einfachbereifung und die ist Original.

Markus

2007/07/post-423-1184097513.jpg

2007/07/post-423-1184097525.jpg

bearbeitet von markus prem
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...