Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kranunfall in Wien


Recommended Posts

Hallo

@Beat

Glaubst du wirklich weil der Kran auf Gleis stand das der Sturz dadurch begünstigt wurde?Die Schienenzangen geschlossen gut hätte was bringen können da das Gewicht der Gleisanlage als Zusatzballast gewirkt hätte.

Mir geht das hier zu einfach alles auf den Wind zu schieben eusa_think.gif

Wie ich oben gesagt habe bin ich selbst schon bei 130Km/h mit einem 91EC HH 45m gefahren.Habe dann aber auch den Betrieb eingestellt weil es einfach nicht mehr ging das betonieren/Bremse nicht mehr gehalten.

Es kann ja durch die starken Regenfälle gewesen sein das der Untergrund nachgegeben hat?
Oder die Überlast hat versagt sprich Technisches Versagen.

Die Krane halten sehr viel aus und einen Menge an Sicherheit ist da drin denn was die im täglichen Betrieb aushalten müssen so viel Wind hatten wir noch nicht oder ich habe einfach zuviel Vertrauen whistling.gif

Mfg
Knuffi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein freundliches Hallo an alle!! wave.gif


Ich bin durch Zufall auf Euch und diese Seite gestoßen, wärend ich auf der Suche über Neuigkeiten über meinen Vater war.

Das wäre bestimmt eine Lieblingsseite von ihm geworden, wenn er sie gekannt hätte. Er hat seinen Beruf geliebt.Er hat richtig gelebt dafür.

Einmal hat er zu einem Kollegen am Nachbarkran gesagt: " Der schönste Tod wäre doch, wenn man mit dem Kran ganz einfach umfallen würde und man wäre tod." Das das aber wirklich so kommen würde hat keiner gadacht.

Er war der Kranfahrer der am 21. Juni 2007 in Wien todlich verunglückt ist.

Mein Papa war seid über 20 Jahren Krahfahrer und hatte einen absolut guten Ruf in jederlei hinsicht auf den Baustellen. Die Poliere forderten oft IHM an, weil sie so zufrieden waren, sie wusten, dass er sehr zuverlässig, püncktlich und genau war. Sie wusten auch , dass er sehr auf Sicherheit bedacht war (was nicht immer jeden recht war). Und doch ist es passiert!

Finde es einfach toll das die ganze Geschichte doch jemanden zum Nachdenken gebracht hat.
Falls noch jemand Interesse hat wie es passiert sein soll, stehe ich euch selbstverständlich Rede und Antwort.

Was ich euch fragen wollte hat irgendjemand ein Foto von diesem Kran aufdem er gearbeitet hat??


Danke erstmal!!

P.S: Jetzt fängt dann bald die Verhandlung an
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Hallo Manuela!

Zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich selbst bin auch Kranfahrer, wohne in Linz (also nicht soooo weit von Dir entfernt, was ich aus Deinem Profil entnehme...).

Zu den Bildern. Hast Du Dir den Thread von anfang an gelesen? Gleich im 1. Beitrag sind 2 davon, leider sind es Bilder nach dem tragischen Unfall.

Zu Deiner Aussage, Dein Vater hätte diese Seite geliebt: Jeder der seinen Beruf als Kranfahrer (oder auch andere Berufe am Bau, alle machen irgendwie SÜCHTIG) liebt (und auch ich lebe und liebe diesen Beruf), der liebt diese Seite.

Die Aussage, das Du bez. Unfallhergang (Du weißt anscheinend mehr...) Rede und antwort stehen würdest, mache das Bitte per PN. Ich halte es nicht für Klug, das hier in einem Forum breitzutreten. Es sind bis jetzt schon zu viele Mutmaßungen aufgetaucht und diese Glut sollte nicht wieder zu einem Feuer entfacht werden. Dies ist meine Persönliche Meinnung, welchen Standpunkt andere und im speziellen Du vertrittst, ist dann eine andere Sache.
Ich für meinen Teil würde schon mehr darüber erfahren. Gerne per PN an mich!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung!!


Das stimmt schon das mit den breitretn und so, aber ich finde, dass man aufzeigen sollte das das so nicht sein darf. Wenn man da oben sitzt ist man schon irgendwie ausgeliefert. yes.gif

Vom Unfallort habe ich eh´ ganz viele Foto`s hätte gerne eines von einem intakten Potain City.... bearbeitet von kalverkamp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Da gibt es dann nur 2 möglichkeiten; entweder hier im Bereich Potain, speziell im Thread Obendreher, einfach mal durchforsten. Oder hier, KLICKEDIKLACK wink.gif Einfach den Typ raussuchen für das Datenblatt oder das DIAPORARMA öffnen......

PS: Das mit dem "ausgeliefert sein", da hab ich dir in der PN was dazu geschrieben. bearbeitet von kalverkamp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...