ViperGF33 0 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Hallo JuriMit der A33 der Lückenschluss ist es halt so, das die fast parallel verlaufene B68 2 Meter an den Schlafzimmern vorbeiführte, dann hab Du das Glück das Du da schlafen darfst. Der ganze Schwerverkehr, der Durch Halle/(Westf.) durchführte, war sehr beängstigend. Und mindestens jeder 2 knallte dann auch noch mit mindestens 60km/h durch Stadtgebiet. Die A33 wurde schon in den frühen 40gern "geplant". Nun überleg mal den Anwohnern direkt an der B68 wurde schoooooooon sehr lange versprochen das die Entlastung kommt aber es wurde nie wirklich Wort gehalten. Umweltschutz hin, oder her. Der Lückenschluss musste kommen, denn es bedeutet ja auch Arbeitsplätze, Wirtschaftswachstum usw. Jaaa und mein Gott die 30 Bäume und 5 Vögel und eine Mücke. Die wachsen im Umland wieder und die Ausgleichsflächen sind ja auch schon erstellt. Wie gesagt man muss alles ein wenig von allen Seiten betrachten. Und die Bürger die seit dem 31.10.2014 etwas ruhiger schlafen können, weil die großen Brummis nicht mehr anne Fenster vorbei knallen, sind nach 70 Jahren etwas besser gelaunt .Und wenn ich mir so manchen Umweltschützer betrachte, da fällt mir auch nichts zu ein . Denn Manche sind dafür das Sie dagegen sind und das zu 110% und wenns anders ist, dann sind auch dafür das se dagegen sind. und sind die ersten die die autobahn nutzen mit nen 20 Jahre alten Diesel den von 5km entfernungt siehst weil der so qualmt. Nichts für Ungut,Es sind ja nicht alle so schlimm.Grüße Sascha Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Besser ausdrücken kann man es nicht, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen Zudem hat man hier dem Naturschutz mehr als genüge getan und das natürlich auch dank der Umweltschützer. Manchmal neigen diese aber zu übertreiben und reiten stur auf Fehleinschätzungen rum, etwas mehr gegenseitiges miteinander aller Beteiligten hätte sicherlich zu einem weit früheren Lückenschluß führen können Oftmals wird auch ausgeklammert, das gerade durch zügigen Verkehrsfluß eine deutliche Umweltentlastung erreicht wird und eine Autobahn wie in diesem Fall eher zu einer Verbesserung für die Natur führt.Es hat sich schon bei vielen großen Infrastrukturprojekten gezeigt, das die Natur damit besser zurecht kommt als man denkt und wo soviele Grünbrücken wie hier gebaut werden, sollte das zwischen Bielefeld und Osnabrück auch klappen Bleibt dann nur noch zu hoffen, das es mit der A 33 Nord mit Anbindung an die A 1 bei Osnabrück Wallenhorst auch noch was wird Auf diesem vergleichsweise kurzen Stück werden alleine 7 Grünbrücken gebaut und kein Strauch wird ersatzlos vernichtet Zitieren
Gast Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Nicht mich falsch verstehen, ich bin nicht gegen der Autobahn, aber es ist nicht notwendig, dass der Autobahn direkt über ein Friedfertige Landbau gebaut wird. Auch bei uns war Autobahn über unsere Naturschutz Gebiet geplant, aber wenn der Autobahn direkt über meine persönliche Friedfertige Landbau gebaut wird, dann bekommen ich für meine Landbau Fläche beschädigung, eine grössere entschädigung, als der ganze Autobahn wert ist, und solche entschädigung möchte niemand bezahlen, deshalb ist der Autobahn bei uns einige km weiter weg von unseren Friedfertige Landbau gebaut. Zitieren
crazycountry 13 Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 HeidekampstrLichtebachbrücke und ZinnstrLichtebachbrücke,Auf der Höhe,Lutterbrücke und Brockhagenerstr von der Zinnstr ausPappelstrPaulinenweg (Tatenhausenr Wald ) MfG eure Melinda Zitieren
crazycountry 13 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ruhtebach /Tatenhausener Wald Bäume wurden gefällt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.