Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.481

Recommended Posts

Geschrieben
Ich kann es nur nochmal wiederholen:
Ein Super Bericht! Man könnte meinen man sei selbst auf der Baustelle smile.gif.
Super Bilder smile.gif.
Da freut man sich jeden Abend auf neue Bilder smile.gif.

Wegen der Sicherheit, naja, wenn der 385 die mit dem Hobel bricht dürfte da kein Metall rum fliegen, und der 345 hat das Metall ja zur Seite gebrochen, und wenn ich mich grade nicht vollkommen irre ist die Schiene ja auch hochkant eingebaut, also sind die Kräfte (und somit die Wahrscheinlichkeit das etwas schief geht und die Schiene abhebt) "relativ" gering ...
Ich denke auch das die wissen was sie tun, bei so einem Großprojekt geht es ja gar nicht anders.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das ist eben die Schweiz...........man bleibt cool........in Deutschland hätten schon sämtliche Sesselfurzer, die nie eine Baustelle gesehen haben, aber ungeheure VERANTWORTUNG tragen, das halbe Viertel aus Sicherheitsgründen abgesperrt............... klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
Geschrieben

Zum Thema Sicherheit. Es wurde hier schon mal erwähnt. Doch ich sage es gerne noch mal. Das Thema Sicherheit wird von der Firma Eberhart wirklich gross geschrieben. Daher wurde wirklich die ganze Strecke während dem die Schienen entfernt wurden mit dem hohen Zaun abgespret, und mit dieser weisse Fliesmatte als Sichtschutz, und als Schutz von den kleinen Teilen wo hätten rum fliegen können, überzogen.

Die Firma Eberhart ist gerade für diese Arbeit in der Schweiz sehr bekannt, und es sind wirklich Profis wo diese Arbeit auch ausführen.

Zu dem kann ich selbe sagen das es wirklich nie so war, das Teile wirklich weit durch die Luft geflogen waren. So kleine Teile ein bisschen, aber nicht gefährlich. Von Schienen wu da wirklich 10m oder so durch die Luft flogen, überhaupt keine Spur. Dies währe höchstens Geschen, wen dies nicht Profis gemacht hätten, Leute wo in diesem Gebiet keine Ahnung haben.

Dies ist auch ein Grund weshalb solche Arbeiten auch Nachts ausgeführt werden, weil es wenigen Schaulustige Leute hat.
Geschrieben

Somit geht es auch weiter mit Bilder. Es ist die letzte Serie Bilder vom Cat 385 Doch auch da ist wirklich gut zu sehn, das wirklich das Maximum an Sicherheit geboten wurde, und die ganze Strasse abgesperrt wurde.

Auf den kommenden Bildern könnt Ihr auch diesem Mitarbeiter sehn, wo immer im Bereich des Cat 385 steht. Das ist der Mann wo für die Sicherheit zuständig ist. Er sagt dem Maschinenführer bescheid wen was klemmt, oder Leute zu nahe sind, oder was in der Art. Es mussten bei uns auch Leute weg geschickt werden.

Zu dieser Arbeit kann ich immer wieder nur sagen: top.gif TOP FIRMA, TOP MITARBEITER top.gif So was an Präzision habe ich noch selten gesehen.

DSCF4262.JPG

DSCF4264.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...