Gast Beat Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Da kann es viele Gründe geben.Wie Kiesgrubenstefan gesagt hat wird es vermutlich an der Entfernung zu der Baustelle gelegen haben.Oder der andere hat irgendwo anders Schienen raus gerissen. Oder sonstiges.Wieso dieser Cat 385 angeliefert wurde weis ich auch nicht. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Tatsache ist, das es nur ein Bagger mit mindestens 90t Einsatzgewicht dafür eingesetzt werden kann. Eberhart hatte mir berichtet das sie eigentlich für diese Arbeit einen grösseren Bagger haben möchten. Doch das ist vom Gewicht her der grösste Bagger in der Schweiz wo so relativ komplett auf der Strasse noch geführt werden kann. Alles andere würden die Kosten tatsächlich zu hoch treiben.Da kann es viele Gründe geben.Wie Kiesgrubenstefan gesagt hat wird es vermutlich an der Entfernung zu der Baustelle gelegen haben.Oder der andere hat irgendwo anders Schienen raus gerissen. Oder sonstiges.Ja der Lärm war schon gewaltig. In der letzen Nacht wo die gearbeitet hatten, mussten die aus Lärmgründen die Arbeiten einstellen. Ich komme später noch mal darauf zurück.Da kann es viele Gründe geben.Wie Kiesgrubenstefan gesagt hat wird es vermutlich an der Entfernung zu der Baustelle gelegen haben.Oder der andere hat irgendwo anders Schienen raus gerissen. Oder sonstiges.Die Gleise wurden im Zusammenhang mit dem Umbau von Bahnhofplatz raus gerissen, und erneuert. Es wurden in dem Zusammenhang auch die Gleise zum teil anders verlegt. Es gab da einfach eine Totalsanierung.Das dort durch die Nacht gearbeitet wurde, sogar 24Stunden in Schichten hatte mit dem anderen öffentlichen Verkehr zu tun. Es sind noch Busse wo fahren müssen. Dan kommt der Private Verkehr, und auch die Fussgänger. Dazu kommen noch die Terminlichen Gründe. Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo,also von mir auch mal ein rießiges Lob. Ich verfolge deine Baustelle sehr aufmerksam und ich finde es auch sehr interessant, wie oben auch schon geschrieben wurde, dass man immer wieder was dazulernen kann. Dieser "Gleisrausreißer" ist echt ne tolle Sache. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos. Grüße Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Achso, also ist es ein größeres Projekt wo die Zeit (in dem Fall der Verkehr) im Nacken sitzt.Hatte jetzt ein wenig den Eindruck das es nur eine kurze Teilsanierung sei (meinetwegen 500m Strecke oder so) die in der Nacht erneuert werden sollen.Hätte mich gewundert das sie für sowas dann extra Nachts arbeiten müssen/sollen.Also ist es in der Schweiz auch nicht üblich das man sowas Nachts macht .Von wann bis wann ist/war denn der 385 da? Zitieren
Gast Beat Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Achso, also ist es ein größeres Projekt wo die Zeit (in dem Fall der Verkehr) im Nacken sitzt. So ist es. Hier mal ein totalen Überblick wie viel Gleis überhaupt raus gerissen wurde. Es ist der stärkst befahrene Bereich in Bern, im Zentrum. Achso, also ist es ein größeres Projekt wo die Zeit (in dem Fall der Verkehr) im Nacken sitzt. Der Cat 385 war vom: 10.06.07 bis am: 15.06.07 da. Er wurde am: 15.06. Freitags nach 13h00 wieder weg gebracht. Der Cat 345 ist noch bin Dienstags da. Nicht das da jemand denkt die hätten so lange gehabt um das Gleis raus zu reissen. Das meiste wo der Cat 385 da war waren he nur wartenzeigen. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Dieser Bereich Gleis wurde in einer Nacht raus gerissen. Weiter konnte man nicht gehen, wegen des anderen Strassenverkehrs. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.