Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Reich N 12/14, L24/26 und 26/28


Laguna487

Recommended Posts


Weiter geht's mit einem austeleskopierten L 27/34 ...

Gruß,
Baumamuseum top.gif


Also dieser lag nicht dabei, andere Turmspitze (Verstrebung).
Ich kann mich an die Typisierung auch nicht mehr so genau erinnern. huh.gif unsure.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo......

der Reich 12/400 ist ein Modell von 1955 kreisch.gif ...Ausladung max.12 Meter....Tragkraft 400kg....Ausladung 5 Meter:Tragkraft 1000 kg.Ein hübsches zierliches Gerät wub.gif wub.gif Sobald das Modellchen vorzeigbar ist...Fotos top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, dass die Firma Reich so viele Untendreher im Programm hatte. Ja, der L27/34 (vermutlich war's so einer) ist mir noch in aus meiner Kindheit in guter Erinnerung.. standen damals bei uns im Neubaugebiet vor vielen Jahren rum...einer in grün, einteleskopiert und einer in hellblau (oder wars so eine Mischfarbe zwischen hellblau und grau), austelekopiert.

Also hier auf den Fotos sind die Untendreher nicht zu unterscheiden, also rein äußerlich. Zumindest sehe ich keinen großen Unterschied.

Kann mich erinnern, dass auch bei den Untendrehern die Spitze seitlich eingeklappt wurde, ähnlich wie beim Liebherr 12 K (ein solcher hat bei uns im Ort bis vor 2 Jahren auf dem Platz einer Baufirma seine Dienste verrichtet).

Aber das wäre doch mal was für unsere Modellbaufreaks, ein Reich in 1:50.
Hat zufällig jemand Datenblätter als PDF eingescannt?

@Laguna487: Wo im Landkreis LB stehen die Krane denn rum? Nach LB is von mir nich so weit, quasi mehr oder weniger ums Eck smile.gif

Wenn ich mich richtig erinnere, lag bis vor 3 oder 4 Jahren auch ein alter Reich Nadelausleger zusammengeklappt auf einem kleinen Abstellplatz neben der S-Bahn-Haltestelle Nürnberger Straße in Bad Cannstatt.

P.S. Gab es von Reich auch nicht mal einen spitzenlosen Untendreher, ähnlich wie bei Potain?
bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Katzausleger liegen in Bietigheim-Bissingen, einer steht als Hofkran, der mit Auslegerdoppelabspannung, von Nadelauslegern in meiner Gegend weiss ich leider nichts. Gruß Laguna487
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...