Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Terex TW 160 beseitigt Kyrill-Schäden


Bauforum24

Recommended Posts

hallo moppel
werde hier demnächst fotos meiner technik= Hydrema 1520B,T188 A03,W50LA/Z3SK5ND,L601218DSK,Multicar25 posten von dem 74er kann ich leider kein foto posten der ist verkauft vor einem jahr der war durch lief bei mir meist nur im hammerbetrieb haben bei uns Luftschutzbunker abgerissen da war der ideal für möchte demnächst einen kettenbagger so um die 15 tonnen kaufen was älteres so 15 -20jahre könnt ihr was empfehlen kann auch reparaturbedürftig sein haben eigene werkstatt ich persönlich dachte an alten Atlas oder Liebherr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Feine Sache! Dann mal her mit den Fotos! (entspr. Thema)
Naja und mit nem guten Tipp oder ner Empfehlung?,da bin ich vorsichtig! wacko.gif
Du willst-und mußt ja in erster Linie Geld damit verdienen.Eigene Werkstatt ist schon mal ein Vorteil,aber wenn das Teil dann mehr dort steht als auf der Baustelle,dann bringt es nun mal kein Geld sondern kostet es eher! Und bei 15-20 Jahre alten Maschinen sagen die einen so-die anderen so. Kannste nen guten schnitt machen oder auch richtig auf die "schnauze" fallen! eusa_think.gif

Mach dazu,wenn du Interesse an paar anregungen hast, am besten ein eigenes Thema auf. Sonst sind wir dann vom "Kyrill-TEREX" über FOPS-Kabinen zur Gebrauchtmaschinenberatung gekommen! Seeeehr Komplexes Thema,wie man sieht! kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif

Wird dann sicher die ein oder andere brauchbare Info in sachen Maschinenkauf dabeisein! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

so ein gitter kostet für einen PC 240 2800Euro netto das weiß ich mit umbaukosten ist man da bei 3500Euro an und abbauen ist nicht so einfach allerdings wei0ß ich das nur von Komatsu da muß die halbe innenverkleidung raus und das dauert so mit an und abbauen ein guten halben arbeitstag
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Aber warum macht man sich als Hersteller das nicht einfacher?
Einfach oben an den Kanten der Kabine ein paar Blechwinkel dran, vorne unter der Kabine auch, und schon kann man mit ner Ratsche und nem Maulschlüssel ziemlich schnell das Gitter an- und abschrauben.
Oder überseh ich da etwas?
Den möglichen Belastungen entsprechend kann man ja ruhig ein paar Winkel mehr anbringen, oder auch ne kleine Auflage auf dem Dach selber.
Habe mir nie genau angeschaut wie das Gitter festgemacht ist, aber es muss doch eigentlich nur an einigen Stellen der Kabine richtig festgeschraubt werden.
Und dies kann man ja so gestalten das da jeder dran kommt.
Hätte den Vorteil das man als Baggerfahrer flexibler ist, und dadurch würde der Hersteller des Schutzgitters wieder ein paar mehr verkaufen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...