Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Erfahrungen mit Iveco Trakker 6x4 im Baustelleneinsatz


Riba281

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin gerade dabei mich nach einem neuen LKW umzusehen. Dabei ist mir der enorme Preisunterschied (bei gleicher Ausstattung) zu den anderen Herstellern aufgefallen!

MAN, SCANIA & Co behaupten dass der Iveco nach sechs Jahren schon ausgetauscht werden muss, weil er "fertig" ist. Stimmen diese Vorwürfe? Wenn ja, welche Probleme traten auf?

Danke im vorraus,

Gruß Richard

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Richard

Die Behauptungen der IVECO-Konkurrenten sind sehr typische Äusserungen von schlechten Vertretern. Sie können Ihr Produkt nicht gut genug darstellen, daher müssen Sie über die Konkurrenz toben.
IVECO Lastwagen haben in den letzten Jahren sehr grosse Schritte gemacht, Sie sind Robust, für den Baustelleneinsatz gebaut, haben starke Achsen und hervorragende Motoren!!!
Selbstverständlich ist der Komfort beim Kipper nicht ganz mit einem Benz oder Scania zu vergleichen, aber da kommt es halt darauf an wie heikel du bist.

Grüsse aus der Schweiz
Dani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei IVECO Hast du das Problem das du die Einige Ersatzteile nur im original bekommst!!!!

Gälandegängigkeit ist mittelmaß

Reperatur freundlichkeit geht so da DEnken andere mehr mit finde ich

Was sie haben sehr gute Motoren das kann man nicht unter den Tisch reden.

der Wiederverkaufswehrt liegt bei IVECO nicht sehr hoch. Wie bei anderen Herstellern bearbeitet von Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du zu nen Pizzablech greifst würde ich dir mal empfehlen einen VOLVO zu testen.Wenn dann auch sofort mal einen Automatik.Ich muss sagen das die neue Generation bei denen einen wahnsinngen Sprung gemacht haben.In meiner Firma hat es auch einen VOLVO gegeben nachdem auch andere zum testen da waren.Aber richtig überzeugt hat halt der VOLVO.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard ,

Ich selber habe längere Zeit ein " Pizzablech " gefahren , und ich wäre froh wenn ich es wieder dürfte aber mein Chef steht auf " MAN "( kennt jemand die Übersetzung für MAN * g ) warum weiß ich bis heute nicht .

So ich habe einen 6 * 6 gefahren , wir haben lange Zeit auf Leistung gefahren ( Akkord darf man ja nicht sagen ) wenn du dein Fahrzeug richtig knüppelst ; egal welche Marke wird es teuer da kann man sagen was man will .

Richtige Auswahl von Motor ( Hubraum und Getriebe ) eine " Geländeuntersetzung " ist Gold wert und schont die Kupplung ist was wert , Automatik ?? nicht mein Geschmack ich halte sehr viel auf die bewährte - Doppel H - Schaltung dann weist du wenigstens wer fährt , du oder der LKW denn einfach Gas und den rest macht die Automatik ist keine Einstellung , oder ?

Wir hatten den 260E 37 also 370 Ps , ca 13,8 Liter Hubraum für einen Tandemzug eigentlich ok oder ?( Ps der wagen läuft immer noch cih habe die Firma nur gewechselt ), Ok heute ist ja eh alles um die 420- 440 PS,

Und schön hören was die Vetreter so sagen das genau wie das was in de Bibel steht , Ehrlich !!! **g**

Von wegen Garantie ,3 Jahre kein Problem , und wenn was ist heist es du bist der 1 . noch nie dagewesen ,
und wenn es ganz " Lustig " wird den lesen die die Black-Box aus hat doch heute jeder , oder ?? undann ist nix mit " GARANTIE " auch nicht bei MAN( wobei die eh die nase ziemlich hoch haben aber worauf auf das neue gefährt was die da .. bauen ?) , weiß von anderen Unternehmern .

Im übrigen eines hilft immer " PROBE FAHREN " und nicht nur auf der Strasse wenn dann richtig , und dann weist du was dir am besten past .

Gruß Guido , noch eins es kochen alle nur mit Wasser,
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...