Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Ausleger sinkt ab


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem:

bei dem FAI Baggerladerprojekt dass ich derzeit bearbeite, gibts ein Problem mit dem Ausleger des Heckbaggers. Kann zwar über die Steuerventile zügig angehoben werden aber sinkt sobald das Ventil nicht mehr betätigt wird, langsam ab. Nach 10-15 Minuten ist er ganz unten. Die anderen Hydraulikfunktionen zeigen kein derartiges Verhalten.

Die Frage an die Profis geht dahin, wo am sinnvollsten mit der Fehlersuche zu beginnen ist.
Äusserlich ist die ganze Hydraulik erstaunlicherweise dicht, eigentlich sogar pfurztrocken. Muss ich eher von einem Fehler im Ventil ausgehen oder ist der Fehler mutmasslich eher im Zylinder zu suchen?

Mir ist klar, dass Ferndiagnosen immer schwer sind, aber ich denk wenn sowas zu euch in die Werkstatt kommt, hab ihr doch bestimmt so ein paar Prüfungsprozeduren verbinden mit Erfahrung um den Fehler eingrenzen zu können.

Ich bin da grad noch am lernen, und bevor ich jetzt wie wild schraube also lieber mal die gefragt, die sich auskennen. Und dann mit ein paar Infos ans Werk schadet bestimmt nicht.

Danke und schönes WoE

murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
Erstmal den Zylinder prüfen,
-Arm anheben und sichern,am mit besten Kranbahn
-Hydraulikleitung abschrauben und dicht machen (mit Stopfen Kugelhahn Kugel etc.)
-Sicherung des Arms lockern
Sinkt der Arm wieder ab ist die Kolbendichtung durch oder Zylinder beschädigt.
Sinkt der Arm nicht ab liegt der Fehler sicher im Steuerventil.

Viel Erfolg



Grüße Micha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Murks,

höchstwahrscheinlich liegt der Fehler im Steuerventil,wenn du keine Rohrbruchsicherungen hast-es bleibt einfach hängen.Tipp:am Zylindereinlass abschrauben und durchspülen der Leitung kann helfen.

Viel Glück shades.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...