Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Umfrage: Untendreher, eure Favoriten


Untendreher, eure Favoriten  

2 Stimmen

  1. 1. Wer hat eurer Meinung nach die besten Untendreher

    • Liebherr
      78
    • Potain
      24
    • Condecta
      4
    • Arcomet
      5
    • Pekazett/KSD
      10
  2. 2. Wer hat eurer Meinung nach die besten Untendreher

    • Liebherr
      77
    • Potain
      25
    • Condecta
      4
    • Arcomet
      6
    • Pekazett/KSD
      9


Recommended Posts

Mein favorit ist LIEBHERR 120-K alte form klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
Neue 120-K.1 ist auch sehr gut,aber nicht so gut zum fahren wie alte. yes.gif yes.gif yes.gif
Neben LIEBHERR ist auch POTAIN, CONDECTA, ATMOS,VICARIO,CATANEO und noch viele andere gute
Untendreher Kräne sehr gut zum fahren. top.gif top.gif top.gif bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

habe hier mal alles gelesen mit katzseilspannung ist die potain igo baureihe der beste da da die seile auf während der montage gespannt sind (Feder im Ausleger).

dann das nächste mit dem umscheren von 2 auf 4 strang und umgekehrt
wenn ich jetzt zum vergleich den potain igo 32 und den liebherr 32 h hole

potain igo 32 4 strang 33 m/min und 2 strang 66,5 m/min
liebherr 32 h 4 strang 20 m/ min und 2 strang 40 m/min

also wieso soll man bei potain ein anderes system entwickeln da der nur etwas langsamer ist als der liebherr im 2 strang betrieb.

4 strang betrieb ist auch schondender für den hubmotor als der 2 strang betrieb da der motor im 2 strang betrieb doppelt so stark arbeiten muss.

das andere im 2 strang betrieb hebt der kran grade mal ne palette steine und ein betonkübel mit 750l was standard ist hebt der kran nur im 4 strang betrieb.

deswegen finde ich ist meiner meinung nach der potain der beste kran den es im moment gib da die igo reihe bis 40 meter voll hydraulisch ist und kompette ausleger luftmontage ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


habe hier mal alles gelesen mit katzseilspannung ist die potain igo baureihe der beste da da die seile auf während der montage gespannt sind (Feder im Ausleger).

dann das nächste mit dem umscheren von 2 auf 4 strang und umgekehrt
wenn ich jetzt zum vergleich den potain igo 32 und den liebherr 32 h hole

potain igo 32 4 strang 33 m/min und 2 strang 66,5 m/min
liebherr 32 h 4 strang 20 m/ min und 2 strang 40 m/min

also wieso soll man bei potain ein anderes system entwickeln da der nur etwas langsamer ist als der liebherr im 2 strang betrieb.

4 strang betrieb ist auch schondender für den hubmotor als der 2 strang betrieb da der motor im 2 strang betrieb doppelt so stark arbeiten muss.

das andere im 2 strang betrieb hebt der kran grade mal ne palette steine und ein betonkübel mit 750l was standard ist hebt der kran nur im 4 strang betrieb.

deswegen finde ich ist meiner meinung nach der potain der beste kran den es im moment gib da die igo reihe bis 40 meter voll hydraulisch ist und kompette ausleger luftmontage ist.

Hi
Du kannst nicht wirklich einen Fu betriebenen Kran mir einem Normalen vergleichen .
Überlege mal wie alt der 32 K und ein Igo 32 ist.
Eins ist sicher der 32 K ist der bessere
Igo 32 = Überall Schwachpunkte
K 32= Drehkranz wenn nicht gefettet wird und eventuell die Kardanwelle der Katzantiebes wobei ew auch stark an der Schmierung liegt.
Montagezeit bei beiden fast gleich wenn du die Geräte beherscht .
Montage bei Wind = nur bei LH machbar Igo bricht auseinander.
Störung an der Katze ! LH hat Leiter beim Igo kann es sein das du eine Bühne oder AK brauchst.
Hydraulik wird undicht , bei Seilen kein Problem bei richtiger Wartung.
Die Elektik beim IGO anfällig und Störungen gehen in die Tausender

Der einzige Vorteil den ich sehe das die Anlaufströme der Antriebe weg sind und der Bremsverschleiß.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...