Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

A8 Ausbau : München-Augsburg "PPP"


helius

Recommended Posts

Kannst du kurz genaueres schildern? Das letzte mal als ich vorbeigefahren bin war die größte Maschine ein NH E385 von Berger... ist jetzt noch was neues dazugekommen?


Sind dir irgendwelche spezialitäten ins Auge gestochen?

Eventuell würd ich sogar mal hinfahren.

Grüße,

Dave
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, da standen mal ein paar größere Maschinen wie zwei Hatschi 470, ein Liebherr 944, ein PC 450 und dann die Palette durch bis zum Minibagger, Rüttelstopfgeräte vom Keller, Bohrgeräte der Gebr. Wöhrl und vorletzen Sonntag die (vielleicht) ganze Firma Konrad Kreppold (bis auf den 954 LF). waren aber glaub ich sieben Bagger auf einen Fleck, da Brückenabbruch. Die großen Erdarbeiten sind jetzt allerdings fast abgeschlossen, d.h. es sind vermehrt Radlbagger (oder "Gummihupfn" wie der Oberbayer sagt) und Böschungsbagger sowie die erwähnte Palette des Straßenoberbaus vom Kalker bis zum Betonstraßenfertiger vorhanden.
Also optisch is auf jeden fall was geboten. Ich schalt immer den Tempomat auf die 80 und tuckel dann in der rechten Spur dahin. Da gibts immer wieder was neues zu sehen. Leider bin ich da immer nur auf der Durchreise, also mit stehnbleiben und fotografieren is nix. Leider. Aber: Freiwillige vor top.gif

Grüße Stefan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch erst heute wieder durchgefahren.
Eine sehr interessante Baustelle weil man dort Maschinen jeder Art sieht.

Ein paar stellen gibt es schon noch wo Erdbewegungen stattfinden (mit Dumpern und 4-Achsern)
Bei Augsburg wird schon an der Makierung gearbeitet zwischen drin steht der Betondeckenfertiger.

und wie Kyron schon sagte jede Menge Mobilbagger (924,318C,316C) die den Raum zwischen den Betonleitwänden auffüllen.

Jetzt wäre hald gut zu wissen ob die am Samstag auch arbeiten aber so wie die Maschinen da standen eher nicht
Sonst könnte man wenn jemand Interesse hat eine Baustellentour machen

gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Serwus, smile.gif

ja das is ne Geile Bstl. bin Täglich begeistert wenn wir am Morgen

und dann am Abend wieder vorbeigasen was die bewegen...!! HUT AB...



fals jemand interesiert ist, von Samstag auf Sonntag wird die lezte Brücke

bei Wiedenzhausen (zwischen Odelzhausen und Sulzemos) abgerissen...

natürlich vom ""KK"" top.gif top.gif

gruß vom Albi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...