Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Werkstattwagen Kaufberatung


engcon

Recommended Posts

Hi,

Ich möchte gerne einen gebrauchten Werkstattwagen kaufen. So um die 60-80000km. Baugrösse so von Citroen Jumpy aufwärts bis Fiat Dukato.

Was wuerdet ihr empfehlen? 3 Sitze vorne sind ein Muss. Ewig schnell sein muss er nicht, da man hier eh nicht schnell fahren darf. Aber 130 Reisegeschwindigkeit sollte schon drin sein.

Grusz, Nils
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

Es gibt nur einen wirklich guten Transporter.Und sind die VW T4 bzw. T5.

Wir haben einen T4 und ich muß sagen wir sind wirklich zufrieden damit.Fahrkomfort wie bei einen Mittelklassewagen.Keine so billige Verarbeitung wie bei manchen Konkurenten.Wir haben einen 5 Zylinder Diesel drin(frag mich jetzt nicht nach der Leistung weil ich es nicht genau weiß)mit 2.5 Liter Hubraum.Damit kann man auf der Autobahn locker 160 fahrn.Auch haben wir nach knapp 5 Jahren keinerlei Probleme mit Rost(Was man von so manchen Mercedes nicht sagen kann).

Da es die Transporter auch mit langen Radstand bzw. Hochdach gibt wird sicher auch ein passender für dich dabei sein.

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Tip geben.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast excavatore
Hallo,

ich würde dir auch den T4 empfehlen. Ein Kumpel von mir hat einen seit 92 in seinem Betrieb (Ofenbau) laufen und der hat jetzt 308 tkm und das andauernd Kurzstrecke von Kunde zu Kunde. Obwohl einer der ersten T4 die gebaut wurden keine größeren Probleme top.gif
Ist der 2,4er Diesel, der ist zwar nicht der schnellste, reicht aber. Der müsste eigentlich schon längst kaputt sein, wird nicht warmgefahren, dauernd überladen... und jetzt beim Ölwechsel haben wir gesehen, dass schon seit 70 tkm nur ÖL nachgefüllt und nicht gewechselt wurde...

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich würde mal eher in Richtung MB Sprinter gehen , denn gerade bei Werkstattwagen sollte man auf die Nutzlast achten......

Werkzeug ist schwer... eusa_think.gif da kommt schnell was an Gewicht zusammen....



Gruß....Volker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Euch,
Vor derselben Frage stehen wir auch gerade.
Wir hatten bis vor Kurzem einen frontgetriebenen Ford Transit FT 85-300 mit Sortimo-Einbau im Einsatz.
Fazit: Nicht besonders tauglich, denn durch das Gewicht der Ausrüstung ist das Fahrzeug immer an der Nutzlastgrenze oder sogar darüber. Wenn es dann in die Baustelle geht, die ja eher selten eben und asphaltiert ist, wird ein Fortkommen oft schwierig bis unmöglich, weil die Vorderräder beim Anfahren und Beschleunigen entlastet werden. Wenn man dann auch noch einen Anhänger im Schlepp hat, ist es mit dem Vorwärtsdrang ganz vorbei.
Dasselbe Problem wird man mit allen anderen frontgetriebenen Transportern genauso haben.
Deshalb tendieren wir z.Z. entweder zu eher zu Fahrzeugen wie IVECO- Daily oder MB-Sprinter/ VW LT.

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...