Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.108

Schürfkübelraupe Menck SR 85 - Die Bildersammlung


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo!

ich schreib jetzt wieder von meiner seite weil ich letztens probleme beim einloggen hatte.
meine freundin ist auch beim bauforum angemeldet und wie ich baumaschinensüchtig kreisch.gif kreisch.gif

nun zur frage,soweit ich weiss haben die nur ein stück aber ich kann mich mal nach der herkunft erkundigen.

die firma hat weitere interessante geräte die nicht auf jeder baustelle anzutreffen sind.

die raupe hab ich in der nähe von mir entdeckt,wo ein grosses autohaus einen grossen autopark errichtet.

bei weiteren fragen werd ich mich gerne melden wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo!

die firma hatte früher 2stück im eisatz.............

war heute bei der firma,der disponent zeigte mir bilder von der zweiten die aber schon abgegeben wurde.

vorne war ein schild mit der aufschrift HITACHI MENCK zu lesen.

waren aber nur normale fotos.

habe heute noch einmal das von mir fotografierte stück begutachtet.

die raupe stand 13 jahre in einer halle der firma und wurde über den winter flottgemacht.

bisher war sie nur einmal im einsatz.

schöne grüsse aus oö wave.gif

2007/05/post-3365-1179247853_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo

die raupe ist auch bei rekultivierungsarbeiten im kieswerk im einsatz und am hof steht ein wabco scraper als ersatzteilträger für den anderen.

schönen tag
klaus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Informationen. Ich finde es schon toll, wenn eine solche alte Maschine nochmals flott gemacht wird und wieder solide ihren Dienst tut.

Habe in meinem Archiv noch zwei schöne Bilder der 1,8 Wat SR 85 aus Neuburg v. Wald gefunden. Ein Bild zeigt die Lenkkupplung und das andere einen Blick in das Führerhaus.

Gruss
Stefan

sr1.jpg



sr2.jpg



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...