Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Biete/Tausche Zettelmeyer L501


Recommended Posts

Hallo,

wir(meine Frau und ich) haben in unserer Scheune noch einen alten Zettelmeyer Radlader stehen.
Es handelt sich wohl um einen L501 der schon mit einer Art Kabine versehen ist. Ich habe mich dem Ungetüm vor kurzem mal angenommen.

Eine frische Batterie und ein wenig Geduld, schon lief er wieder! Getriebe, Bremse und Hydraulik(heben-senken-kippen) arbeiten einwandfrei.

Nur die Lenkung geht etwas schwergänig, was wohl zum einen an der langen Standzeit und zum anderen an den montierten Rädern liegt. Ich glaube die gehören da so nicht hin! Evtl. kann mir hier jemand sagen was da wirklich hin gehört.

Nun zu meinem Anliegen, für uns und unser kleines Gehöft ist der alte Zettelmeyer einfach zu groß und zu schwerfällig.

Wir würden ihn gerne gegen einen kleinen Schlepper tauschen, gerne mit Frontlader und Mähwerk.
Evtl. findet sich ja hier ein Interessent oder ggf. ein Tauschpartner.

Stehen tut das gute Stück in der Nähe von Fulda. Fulda liegt relativ zentral direkt an der a7 zwischen Kassel und Würzburg.

IPB Bild


Frank


P.S.: ein Biete-Suche-Tausche-Forum habe ich hier nicht gefunden.

+++Edit by Mod / @Colourconcept: Ich hab's mal in die passende Rubrik verschoben wink.gif und den Titel gem. Deiner Aussagen angepasst. Ein paar Infos zum L501 gibt's z.B. hier ->Klick!+++

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 years later...
..noch zu haben. Der Zustand ist unverändert. Der Radlader wurde nicht genutzt. Laufleistung seit 2007 ca. 30 min. Alle Funktionen wie oben beschrieben. Neue Batterie(eine passende) in 06/10!

Tausch ist kein "Muß" mehr. Kann auch gekauft werden!


Frank bearbeitet von ziege!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...