Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Seit wann habt ihr Internet?


Recommended Posts

Kurze Umfrage mal an die Mitglieder:

1) Seit wann habt Ihr Internet?
2) Was für einen Zugang?
3) Wofür nutzt ihr das Internet?

Zu meiner Wenigkeit:

1) Erstmals habe ich 1995 eine Vorlesung an der Uni besucht wo unser Prof eine Einführung in die Möglichkeiten des Internet gab. Das hat mich echt fasziniert aber irgendwie hab ich gar nicht daran gedacht was für ein Riesending das mal wird. Das Potential war vielen damals noch nicht bewusst.

Kurze Zeit später hatte ich mich dann über den Uni Server von Zuhause eingewählt. Leider war der Zugang dauernd besetzt und so habe ich noch 1995 AOL installiert. Wahnsinn - ich bin drin ....für 6,- DM pro Stunde bei sagenhaften 28,8 kbit/s. Email war damals ähnlich wie Handy sehr exotisch. Ich kannte eigentlich niemanden dem ich SMS oder Email schicken konnte. Angesprochen auf Email reagierten viele noch befremdlich, getreu dem Motto: "keine Zeit für Spielerei". Na ja, man leidet halt als "early Adopter"...

2000 war ich beruflich in den USA. Im Büro 2 Mbit Standleitung. Download über 200KB - echte Gefühe....

2) Seit 6 Monaten: 3Mbit Flatrate biggrin.gif

3) Ich nutze das Netz für Email, Infos (man würde dumm sterben ohne Internet...), Ebay, shopping und natürlich das Bauforum.

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also mein papa hat seit ca 6 jahren internet und ich hänge seit ca 5 jahren an seinem rechner dran. bzw an einem router.

anschluss ist DSL flatrate von telekom

nutzen tu ich es fürs chatten, ebay, e-mails, bauforum und rumsurfen smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2002. Erst war es ISDN, da eine ISDN Karte in der Telefonanlage ist. Und dann ab Anfang 2003 T-DSL mit Flatrate.
Das Internet nutze ich um mich auf dem laufenden zuhalten was das Hobby angeht. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber benutze das internet seit Anfang 2003! Da hing ich immer noch am computer von meinem Bruder dran! im Dezember 2003 habe ich dann meinen eigenen anschluss ins zimmer bekomm allerdings musste ich immer wenn ich ins netz wollte ein kabel von der doe ins zimmer legen wacko.gif !!!!! Und so bin ich auch auf die Baumaschinenszene getroffen! Im April 2004 wurde bei mir alles auf ISDN umgestellt dafür mussten wir hier alles im haus von einen betreiber aus dem raum Bitterfeld weil er einfach zu teuer war! und so muss ich etz nich mehr das olle kabel ziehen sondern kann so gleich ins netz gehen da meine dose vorm schreibtisch etz is!!!!
Moden weis nich genau was ich dran hab, is so eine USB CARD von FRITZ:D aber hauptsache es läuft! shades.gif

Und nutzen tu ich es für alles um baumaschinen, Forum, chatten, Ebay und Mail! bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...