Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.324

5-Achs Tiefladeanhänger


Recommended Posts

Gibt es eigentlich auch 5- achs Tiefladeranhänger als Tiefbettausführung?
Bei uns steht nämlich die Anschaffung eines neuen Tiefladers an, und ich bin noch viel am überlegen, was ich kaufen soll. Zur Zeit wäre ein Vierachser, evtl. mit Radmulden ausreichend.
Da wir aber über die Anschaffung eines LF- Baggers (330 UHD) nachdenken, wäre es ja gut, wenn man diesen natürlich ohne Ausleger selber transportieren könnte. Um sich diese Option offen zu halten, wäre der Mehrpreis vom Fünfachser zum Vierachser sicherlich erträglich.
Allerdings ist man bei einem normalem Tieflader damit schon über 4m hoch. Ich weiß aber nicht ob das ein Problem ist, da man diese Transporte sowieso Einzelgenehmigungen beantragen muß. Dauergenehmigung gibts nur bis 60 to Gesamtzuggewicht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Holländer haben mal wieder das, wovon wir träumen...
Aber mit so einem Ungetüm in der Bremer Innenstadt? Da muß ich wohl für die Bagger bis 24 to noch nen 3-Achser behalten, sonst ist so manche Baustelle gar nicht zu erreichen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...