Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

140 Tonnen, Zentralballast


Gast Beat

Recommended Posts

Gast blackcorner

Ich habe heute auch gesehen das der Kran wo dort schon steht, im vergleich von den wo aus Portal gestellt wird, nur gerade ca. 90t Zentralballast hat. Das würde bedeuten, das der 55m Ausladung hat, und um 50m HH hat. Viel höher ist der nicht.

Darum vermute ich das der Kran auf dem Portal höher gestellt werden "könnte".
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner

So jetzt weis ich wie hoch der Kran gebaut wurde. Er hatte eine Hackenhöhe von: 65,9m Das hatte ich selbst nicht geglaubt das der so hoch gestellt wird. Mittlerweile wurde auch der Zentralballast auf 140 Tonnen aufgestockt, und ist nicht mehr bei den 120t wo ich am Samstag gesehen hatte.

DSCF0680.JPG



Ich vermute das dies der höchste Kran hier in unserer Region ist, wo dieses Jahr gestellt wird.
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blackcorner,
ist dieser Kran im Aargau aufgestellt worden? Ein Freund von mir wohnt in der Gegend, wäre sicher erfreut, wenn er ein paar Bilder machen könnte! Kann es sein dass er in Reiden steht? Und wenn nicht, wo genau?
Grüsse aus Freiburg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner

Dieser Kran steht nicht da wo Du geschrieben hattest. Er steht in Bern, besser gesagt beim grossen Wankdorfkreisel, neben dem Wankdorfbahnhof. Die Baustelle ist leicht zu finden. Da der gelbe, und dieser Kran sehr gut zu sehen sind. Es wird demnächst noch ein dritter Kran an derselben Baustelle gestellt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...