Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

140 Tonnen, Zentralballast


Gast Beat

Recommended Posts

Gast blackcorner

Frage an die TDK-Experten

Ich habe heute dieses Wollff-Portal gesehen. Es hat sage und schreibe 140 Tonnen Zentralballast drauf.

DSCF0282.JPG



Kann hier jemand mir schon sagen wie hoch dieser Kran gestellt wird, was es dazu für Möglichkeiten gäbe?

Kleiner Hinweis. Das Gebäude wo da zu sehen ist, über das muss der Kran drehen können. Dazu kommt noch, das der Kran zur Baustelle ca. 10m, eher noch mehr, weit weg steht.

Zur Zeit habe ich wirklich keine Ahnung, was für eine Dimension dieser Kran haben wird.

140 Tonnen, Zentralballast. Wie hoch wird der Kran, mit dem Portal? bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hmm,

der Aufbaukran ist ein LTM1300/1 (60m Mast) mit 21m-Spitze, schonmal gut für knapp 80m Hakenhöhe, max Traglast bei 16m Ausladung sind dann 13,5t eusa_think.gif

Steht eventuell das Portal nur dazu da um mehr Hakenhöhe bei kleinem Turmquerschnitt zu bekommen? bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Steht eventuell das Portal nur dazu da um mehr Hakenhöhe bei kleinem Turmquerschnitt zu bekommen?


Das ist eine gute Frage. So wie ich dies gesehen habe, und mir nachträglich überlege könntest Du recht haben mit Deiner Vermutung. Doch ja ich frage mich wirklich ob dies einen Sinn macht. Den so ein Portal ist sehr teuer. Dies macht man in der Regel ja wirklich nur damit man platz gewinnt, oder eine Durchfahrt garantieren kann.

DSCF0302.JPG



Doch Du hast sicher recht mit Deiner Vermutung. Den wie hier auf dem Bild zu sehen ist, ist ausser dieser Wasseraufbereitungsanlage nichts unter diesem Kranportal. Eine Durchfahrt muss auch nicht sichergestellt werden.

Das währe ja wirklich krass so über 70m HH. Das Gebäude neben an ist sicher auch so um die 45 ? 50m +/-
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Ich würde sagen 2m mehr oder weniger als der Wolff von Marazzi nebenan. whistling.gif


Vermute das der höher als der Kran, wo da zu sehen ist, gestellt wird. Den der ist nicht viel höher als 50m. wink.gif

Es könnte ja sein das dort ein Wilbert-Kran rauf gestellt wird. Der könnte so noch ein bisschen höher als ein Kran mit spitze gestellt werden.

Ich vermute das dieser Kran wo da gestellt wird, ein langen Ausleger, das heisst, über 60m erhalten wird.
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...