Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

140 Tonnen, Zentralballast


Gast Beat

Recommended Posts

Gast blackcorner

Fast hätte ich vergessen zu sagen, das auf der selben Baustelle, noch ein dritter Kran hin gestellt wird. Hier das Turmstück, wo einbetoniert wird. Doch das wird sicher wieder ein selber Kran wie da steht sein. Ein Wolff 5520

DSCF0283.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Beat,

für den weiteren VBauablauf hat das Portal auch keine Bewandniss, d.h. das zu einem späteren Zeitpunkt `ne Behelfsstraße oder ähnliches durch muss?
Bezüglich des Preises, eventuell ist das Portal nur gemietet, vielleicht hatte der Vermieter auch keinen passenden größeren Turm (immer unter der Prämisse das das überhaupt ein Mietgerät ist) ?

Zum LTM sehe ich nur das er direkt davor steht, rein in der Höhe bringt Ihm die TA garnichts, ich denke auch das es eher um einem entprechend langen Ausleger geht, (60-70m) wo ja dann die Anschlagpunkte doch etwas weiter vom LTM entfernt sind.
z.b. bei 30meter Ausladung 10,9t mit TA, ohne sinds nur 7,8t.

Hast Du ein Bild vom Ballast des Kranes, mich würde interessieren ob er die Ohren drauf hat, auf dem einem Foto sieht`s fast so aus als ob nicht eusa_think.gif bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild von Beat alias "Blackcorner" von 14:02h sieht man, dass er keine Ohren drauf hat, sondern max. 3 "Grundplatten".
vllt wird der Ausleger geteilt montiert, weil 60-70m Ausleger wiegt über 10to.....

Abwarten was sich ergibt....

Gruß,
Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


für den weiteren VBauablauf hat das Portal auch keine Bewandniss, d.h. das zu einem späteren Zeitpunkt `ne Behelfsstraße oder ähnliches durch muss?
Bezüglich des Preises, eventuell ist das Portal nur gemietet, vielleicht hatte der Vermieter auch keinen passenden größeren Turm (immer unter der Prämisse das das überhaupt ein Mietgerät ist) ?



Ja punkto Portal gib es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht auch nur um die Wasseraufbereitungsanlage darunter zu lagen. Ich weis es nicht.

Interessant finde ich auch, das dieser Kran auf einem Nachbargrundstück gestellt wurde, und das noch um die 10 – 15m von der Baustelle entfernt wo noch eine stärker befahrbare Strasse dazwischen liegt. Also um die Baustelle zu bedienen zu können, hat dieser Kran keine idealen Standpunkt. Doch dies ist heute ja leider öfters so.


vllt wird der Ausleger geteilt montiert, weil 60-70m Ausleger wiegt über 10to.....


Ich Tippe so, das der Kran um die 50 – 55m HH gestellt wird, aber einen Ausleger bekommt wo um die 60 - 70m rum geht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...