Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Radienabsenksteine


petra

Recommended Posts

grundsätzlich findest du in keinem betonwaren-herstellerkatalog radien-absenksteine.
aussagen von einem granitwerk hab ich auch keine, welche ich dir zur verfügung stellen kann, weil es in deutschland kein granitwerk mehr gibt, welches seine randsteine selber herstellt. wenn einer noch ein granitwerk mit eigener randsteinproduktion kennt, bitte melden. ansonsten kommen alle granitprodukte heutzutage aus dem ausland, da bin ich ja schon froh wenn ansonsten alle maße an den chinesischen oder indischen randsteinen soweit passen. denen zuzumuten, auch noch absenker im radius herzustellen wäre dann wohl doch ein bissel viel verlangt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mittlerweilen haben sich 2 Werke gemeldet, eines aus China, eines aus dem Bayerischen Wald, die diese Steine zwar nicht auf Lager haben, aber in einer Frist von 8 - 10 Wochen liefern könnten. Die Steine sind wahrscheinlich teurer als die Standartmaße, aber es gibt sie!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Mach mir doch bitte ein Gefallen und sage dem zuständigen Polier der diese Steine auf die Baustelle geliefert bekommt, das er mal ein Foto davon machen soll... Würde mich sehr interessieren wie diese aussehen!
bearbeitet von HitachiBagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

na ja, als sonderanfertigung bekommst du heute alles, wahrscheinlich auch ne schneckennudel aus granit, wenn du eine brauchst...

die frage ist nur, erstens kann man sowas bezahlen und zweitens macht es dann überhaupt noch sinn sowas einzubauen???

wenn mal eine aufgrabung oder ein anderes ereignis es erfordert, einen derartigen stein auszutauschen und die zuständige firma muss dann 10 wochen auf ersatz aus china warten, dann will ich nicht der verantwortliche bauleiter derjenigen kommune sein, die das zu verantworten hat. bearbeitet von s1900
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...