Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Volvo übernimmt ABG


Recommended Posts

Volvo hat sich nach Verhandlungen mit Ingersoll Rand auf die Übernahme der Straßenbau Sparte des Unternehmens geeinigt. Als Kaufpreis wurde eine Summe von 1,3 Mrd. US$ genannt. Damit werden die Maschinen der Marke ABG fortan unter Leitung des schwedischen Konzerns produziert und vertrieben.

Auf der gestrigen Pressekonferenz äusserte sich Volvo CEO Leif Johansson vor Journalisten: "Wir sind zufrieden das wir unsere erfolgreiche Baumaschinen Sparte weiter ausbauen können. Mit der erfolgten Übernahme nehmen wir nun eine Position als Weltmarktführer im Bereich der Straßenbaumaschinen ein. Die Übernahme ist für uns strategisch wichtig da es die Wettbewerbsfähigkeit von Volvo CE als Full-Liner weiter stärken wird."

Ein Webcasting der Pressekonferenz gibt es unter folgendem Link:
Volvo übernimmt Straßenbausparte von Ingersoll Rand bearbeitet von Bauforum24
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...
So nun ist gut ein Jahr ins Land gegangen, die Bauma diente mit Sicherheit auch dazu die Kunden darüber zu informieren das Volvo ABG bzw. Ingersoll Rand ´s Strassenbaumaschinen übernommen hat. Die ersten Maschinen werden bereits in Volvo Farben geliefert und die Händler in Deutschland und dem Ausland hatten nun auch Zeit sich darauf einzustellen.
Wie seht ihr die Zukunft, seid ihr der Meinung das durch das Volvo Händlernetz sich neue und alte Kunden von ABG Maschinen überzeugen lassen oder sagt ihr Nein, das Produkt ist gar nicht so gut im Vergleich mit anderen Herstellern.
Ich bin der Meinung, das sich nun durch das Händlernetz von Volvo die Wirtgen Group auf einen neuen und starken Mitbewerber gefaßt machen muß. Vielleicht nicht gerade was den Kauf angeht, aber im Mietgeschäft.
Gerade Kleinere Strassenbaufirmen oder der Mittelstand, für die wäre es doch optimal.

So nun seid ihr dran, laßt mal eure Meinung hören.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern das erste mal einen Volvo-Fertiger gesehen... Ich weiß nicht. Irgendwie sah der "Volvo" Schriftzug deplatziert aus. eusa_think.gif

Dann lieber den alten Namen mit dem neuen verbinden, wie z.B. bei JCB-Vibromax. Ist mir so wesentlich sympathischer... top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...