Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Frischluftanlagen an Baumaschinen


Gast Beat

Recommended Posts

Gast blackcorner


.........mit Schutzbelüftung


Entschuldigung, ich kenne mich da zuwenig aus, und möchte was dazu lernen. Um was handelt es sich da bei Begriff: Schutzbelüftung



EDIT: Abgeleitet aus diesem Thema!
bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im Abbruch haben einige Geräte eine Schutzbelüftungsanlage installiert, wenn sie in kontaminierten Gebieten arbeiten oder der allgemeine Abbruchstaub durch die Luft schwirrt. Damit keine staubige oder kontaminierte Luft von außen in die Fahrerkabine gelangen kann, wird sie außen angesaugt und durch mehrere Filterstufen "gejagt" und somit von Staub, Sporen oder Bakterien befreit. Damit keine ungereinigte Luft von außen einfach so in die Kabine gelangen kann herrscht deswegen darin oft ein Unterdruck.

Hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt, bin auf diesem Gebiet auch nicht ganz fit, aber wer Verbesserungen hat kann sie gerne anbringen.

Gruß Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner

Ja ich habe es verstanden. So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt. Doch ich wusste nicht das es solche Sachen tatsächlich auch für Baumaschinen gibt. Danke für die super Erklärung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...