Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

BOMAG Mehrzweckverdichter BMP 851


Recommended Posts

Ich möchte euch mal unseren neuen Mehrzweckverdichter der Marke Bomag vorstellen. Beim Modell BMP 851 handelt es sich um eine Grabenwalze mit 1548kg Einsatzgewicht. Bei unserer Wahl für die Bomag Maschine war vorallem die robuste und sehr saubere Verarbeitung ausschlaggebend, sowie die hohe Verdichtungskraft des Erregers. Preislich liegen alle Maschinen die wir getestet haben etwa gleich.

BO1.JPG



BOMAG in Firmenlackierung

BO2.JPG



Solide Motorhaube aus 4mm Blech , so ist der 2 Zylinder Hatz-Motor Typ 2G40 auch gut geschützt.

BO3.JPG




Solider Rahmen wo der Motor vibrationsarm montiert ist.

BO4.JPG



Der Bauteil auf der Bedienungsseite kann ausgeschwenkt werden ,so sind die Steuerventile gut erreichbar.
Dieseltank ist aus Kunstoff mit Kondenswasser Entleerung. Bei der Grabenwalze ist eine automatische Abstellsicherung eingebaut , sowie eine Bremse die blockiert sobald kein hydraulischer Druck mehr vorhanden ist.

BO5.JPG



Bedienelement am Bomag festmontiert , oder als Kabelfernsteuerung für die Bedienperson.

BO6.JPG



BO7.JPG



Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sieht Super aus! Sicher eine gute Wahl! ich habe jedoch einmal von einem Maschinisten gehört das sich die Nase bei dem BMP 851 leicht hebt bei grösseren Steigungen, weil der Dieseltank ganz hinten liegt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Also wir haben folgende Maschinen getestet

Wacker

Ammann / Rammax

Weber

Bomag


Ich kann mir kaum vorstellen das der Dieseltank ausschlaggebend ist für ein Aufbäumen !

Die Firmenlackierung hab ich übrigens selber gemacht 2K Farbe , war eben gerade eine neue Lagermaschine.

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne maschine habt ihr da einmal mehr in den furpark aufgenommen!!



sieht wirklich sehr robust und wartungsfreundlich aus!! wie lang ist das kabel der fernbedienung?



vileicht bekommen wir auch mal so eine grabenwalze. wäre hin und wieder doch sehr "gäbig"



gruss remo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...