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Schöma Feldbahn


Feldbahner

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Hallo,
meine beiden Schömas CDL28 liefen im westerwald da wo ich auch herkomme die Schhömas sind vom Baujahr 1959 und 1961 Ich selbst bin 14 Jahre alt und Restauriere die Lock. Meine beiden Lockomotiven haben Probleme und zwar : Die lock mit Verdeck hat den Motor fest Kolben Fest mad_red.gif durch einspritzpumpen klau mad_red.gif habe mir eine gebrauchte Einspritzpumpe schon mal besorgt , habe mir vorher einen kompletten AT Motor aus einem Bundeswehr Notstromatregart geholt hat verdammt wenige Betriebsstunden smile.gif , bei der anderen dreht der Motor allerdings die Kupplungsscheibe ist kaput mad_red.gif.

Dok10.doc

. Weitere bilder folgen noch smile.gif Das Betriebsgewicht ist 4 Tonnen!
Meine frage an euchh sollte ich den kompletten Motor wechseln bei der Lock mit Verdeck oder besser instandsetzten was meint ihr??? Übrigens beide Lokomotiven haben die originalen Motoren drinne Der Motor Typ ist ein A2L514 von DEUTZ. Mein ziel ist eine eigene Private Feldbahnsammlung aufzubauen, damit Feldbahnen zeigen wie damals die Arbeit war. Loren und andres Feldbahn material habe ich bereits. Das Copyright ist mir und darf nur unter meineM Einverständnis verwendet werden!!!

Dok10.doc

bearbeitet von Feldbahner
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Wenn du dir das einfach machen willst, dann nimm den Ersatzmotor von der BW. Wenn du aber lieber original willst, musst du den Motor der Lok instandsetzen. Ich würde den vonm Bund nehmen, der hat so schön wenig Betriebsstunden.
Hab ich richtig gelesen, du bist erst 14 Jahre alt und machst schon so tolle Sachen? Habe die Ehre, das ist eine super Leistung.

Gruß Markus
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Hallo,
habe mal eine frage wie habt ihr schon eure Motoren reingebaut mit einem Hebekranen oder per Frontlader was ist besser für Motor und Getriebe. Ja ich bin 14 Jahre alt ich habe alle Unterlagen von den Lockomotiven und probiere die Lockomotiven noch in diesem Jahr laufen zu lassen. bearbeitet von Feldbahner
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Hallo,
der motor ist noch in der Lock drinne werde mal photos machen wo durch kann das den passiert sein die betriebstoffe waren nämlich schon drausen daran vieleicht bearbeitet von Feldbahner
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