Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Ford Baggerlader


Recommended Posts

hi.

also es geht um einen ford 655 baggerlader , bj. 1988...

fehler ist, er faehrt nur sehr sehr langsam vorwaerts und rueckwaerts...

wandler ist soweit ok, allerdings ist der andrieb fuer die interene oelpumpe vom getriebe verschlissen.. die innenzahnradpumpe hatt auch schon ziemliche riefen..

zun suche ich halt ne et-zeichnung fuer dieses getriebe, mit bezugsmoeglichkeit der et... getriebe ist ein 8B01B

die ueblichen verdaechtigen winken alle ab... CNH will da nicht rann, verweisen an HKL.. HKL kennt den typ ueberhaupt gar nicht.. new holland haendler (weil das getriebe scheint von new holland zu sein) koennen auch nicht weiter helfen...

also, hatt einer nen tip wo ich teile herbekomme, oder ein uebeholtes getriebe... ??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Paul,
hast du es mal bei diversen Landmaschinenhändlern, die mit CNH, arbeiten versucht? Ich meine mich erinnern zu können, dass das Getriebe des 655 eigentlich aus einem der blauen Ford Traktoren stammt.
Hier im westfälischen Balve gibt es die Fa. Hepping, die unter anderem Händler für CNH-Landmaschinen ist,
bei Bedarf gebe ich dir gern die entsprechende Adresse.
Eine andere Möglichkeit wäre, es in NL zu versuchen, dort waren die Dinger wesentlich weiter verbreitet als bei uns. Vielleicht kann da auch einer der holländischen Kollegen hier im Forum weiterhelfen?

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Paul...

Schade das dir NewHolland bis jetzt nicht helfen kommte.. HKL sind sicher gute Vermieter, aber Service...naja muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Wir selbst haben zwei neue baggerlader laufen. Der eine Kunde hatte auch Ford vorher.
Allgemein denke ich wirst du für dieses Getriebe eher im NewHolland-Agri Händlernetz erfog haben, aber ich will mich gern auch kümmern.
Schau doch mal hier nach einen Ansprechpartner aus deiner Nähe
http://www.newholland.com/h4/index.asp?Reg=DE&RL=GEDE

viel erfolg, und wenn ich was finde meld ich mich direkt bei dir.
Ciao,
Ronny.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...