Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Einbau der Trag - und Deckschichten mit dem Fertiger


Gast s1900

Recommended Posts

also das mit dem planum machen verstehe ich net....

den drainasphalt baut man logischerweise mit dem fertiger ein, und wenn die ausführende firma pfiffig ist und einen entsprechenden gerätepark hat, baut sie auch den schotter und dann den splitt fürs pflasterlegen mit dem fertiger ein...

so machen wir das... und ich möchte sehen wer schneller und genauer schotter und splitt einbaut als mit nem fertiger...

das mit dem meteoritwasser habe ich jetzt auch verstanden, schande auch auf mein haupt, denn ich kannte den begriff auch nicht und spreche deshalb immer nur von niederschlagswasser... das versteht wohl jeder...

jetzt zum thema wasser... wenn das niederschlagswasser durch die fugen und den splitt durch ist (was äußerst wenig sein wird wenn die fugen mal richtig geschlossen sind) und es dann im drainasphalt steckt, gehts da auch wieder raus in die fss... dafür hat man ja definierte sieblinien in einer fss/sts oder kft (wie auch immer ihr es nennen wollt) kapillarbrechende schichten, für die herren aus der meisterabteilung, kein wasser von unten nach oben aber wasser von oben nach unten, stimmts? ;-)

aber ich weiss auch nicht, warum die firma nen drainasphalt unter dem pflaster haben möchte. oder sind die erwartungen an die belastung so hoch? (busverkehr, industriestrasse oder ähnliches). dann wärs nachvollziehbar, aber nicht sache der firma das anzusprechen sondern sache des ag, das so auszuschreiben.

welche bauklasse ist die strasse, von der wir reden, welches pflaster und welche belastungen werden kommen?

EDIT: Thema abgeleitet von hier
bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
Mit dem Fertiger das Material enzubauen(Teer,Schotter Splitt ect) ist
sinnvoll und geht schnell aber man muss aber auch die dem entsprechende Fläche haben
Oder rückt ihr für (zb100qm)mit nem Fertiger an??
mfg
Catd11 bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sub meiner damaligen Firma ist schon bei 50 m² mit nem ABG Titan 226 angerückt um die Feinschicht zu ziehen. Aber die sind von da aus auch direkt zur nächsten Baustelle. bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sie kamen direkt morgens vom Bauhof und der war rund 8 - 10 km von der Baustelle entfernt. Danach gings weiter nach Düsseldorf was wiederum weitere 30 km sind.

Dann hätte ich als Disponent lieber den kleinen Fertiger für die kleine Fläche bereits am vorabend bringen lassen, sofern Transportkapazitäten frei wären, und würde den ABG Titan 226 nach Düsseldorf bringen lassen in der Zeit wo die A-Tean in Gladbach die kleine Fläche am ziehen ist. Die Fläche war war circa 8,00 x 4,00 Meter. Also circa 32 m². Per Hand wäre es natürlich möglich gewesen aber aufgrund der Breite sieht es sauberer aus wenn man es mit dem Fertiger zieht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...