baukranate 23 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Ich habe mal von einem POTAIN MD 22.500 gehört, der als Sonderanfertigung gebaut und nach China geliefert worden sein soll; kann dazu jedoch leider keine Bilder finden.Ansonsten baut ROTEC ebenfalls beeindruckende Großgeräte. bearbeitet 14. Februar 2007 von blackcorner Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Ich habe mal von einem POTAIN MD 22.500 gehört, der als Sonderanfertigung gebaut und nach China geliefert worden sein soll; kann dazu jedoch leider keine Bilder finden.Ansonsten baut ROTEC (www.rotec-usa.com) ebenfalls beeindruckende Großgeräte.------------------------Auf der Homepage von Potain ist die MD Reihe vertreten. Die Bilder finden sich jedoch 'nur' in den jeweiligen PDF-Files (vor allem Asien) interessant.GrussRuston Zitieren
maarten 0 Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Bei Potain ist das der MD2200, aber der MD3600 ist der grösste Potain im Lieferprogramm. bearbeitet 14. Februar 2007 von blackcorner Zitieren
Kranich 7 Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo,nochmal zum K10000 von Kroll -- auf kraninfo.ch unter "auslaendische Hersteller" ist unter "Kroll" ein Bild zu finden.Im Buch "History of Cranes" (Uebersetzung eines dt. Werkes "Faszination Baumaschinen - Krane" oder aehnlich) wird berichtet, dass russische Kontraktoren diesen Kran mit eingebauter Wohnung (Kueche, Bad, Schlafzimmer) geordert haben. So konnten zwei Kranfahrer im Schichtbetrieb tagelang auf dem Kran leben !Ich glaube, selbst mal einen Kroll K10000 gesehen zu haben. Das war 1997, als ich als Doktorand in Selentschukskaja (Kaukasus) am 6m-Teleskop Beobachtungen unternahm. Auf dem Rueckweg, in der Morgendaemmerung, fuhren wir zunaechst am etwas rostigen Ratan600 - Radioteleskop vorbei. Irgendwo bei Nishnij Arkhyz sah ich noch relativ weit weg einen riesigen Kran, auf dem mindestens ein weiterer Kran montiert war - sowas habe ich noch nie gesehen. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, und ich konnte niemandem in dem Kleinbus fragen, in dem ich unterwegs war, weil ich kein Russisch kann.Hatte das schon fast als Halluzination abgetan, bis ich auf Kraninfo.ch den Flashback bekam ... Zitieren
Gast haefeli Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 ohhh....wohnen auf dem Kran.... ein völlig neuer Aspekt!Cool!... das wollte ich schon immer!GrussJörg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.