Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Caterpillar 14M


Gast Max16

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 8 months later...
der 14m ist schon ein geiles geschoss...
und vor allem der erste grader mit joystick-steuerung...
oder kennt noch irgendjemand nen neuen grader mit joystick-steuerung?

den würd ich nur zu gerne mal testen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Auf der Bauma war ein Simulator von dieser Joystick-Steuerung! Man konnte dies dort selber ausprobieren und hatte auch einen Ansprechpartner der einem alles erklärt hatte! Bin selbst drin gesessen und fand das einfach genial im vergleich zur herkömmlichen Steuerung! Selbst habe ich den Grader-Kurs in Meiningen/Thüringen erfolgreich gemacht!Dieser ging über 2Wochen mit GPS und Lasersteuerung! Natürlich bin ich kein Profi jedoch hat es viel gebracht denn die Ausbildung war mit max 8-10 Teilnehmern sehr lehrreich! Ausgebildet wurde da auf nem O&K . Auch wenns nur zwei wochen waren die Ausbildung in Thüringen in denen man grader fahren durfte war ich auf der Bauma 2007 so überrascht über diese Joystick-Steuerung.Ich fand sie selber auf jeden Fall besser als die herkömmliche Steuerung! Interessant wäre was richtige Grader Fahrer die das Täglich machen über diese Steuerungsart denken! Vielleicht hat ja jemand diese Steuerung im richtigen Alltag getestet und nicht wie ich am simulator!

Sebstar01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...