Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kritik an Bauforum24


Recommended Posts

Nun möchte ich mich auch mal zu diesem Thema hier äußern. Meine Vorredner (schreiber) haben es ja schon erwähnt. Das Forum lebt meiner Meinung davon, dass es hier sehr viele Unterschiedliche Personengruppen aus den verschiedensten Bereichen der gesamten Bauwirtschaft aufeinander treffen. Das macht schließlich den Reiz an diesem Forum aus.

Das Forum hat sich über Jahre hinweg entwickelt und ist zu einer festen Größe im Bereich Bau / Baumaschinen geworden. Darum schauen hier regelmäßig genügend Hersteller, Händler und Unternehmer vorbei. Anhand dessen macht sich doch bemerkbar, dass die Strategie, die hier gefahren wird, nicht die schlechteste ist und eine gesunde Mischung vorhanden ist.

Um noch mehr Fachleute zu animieren, sich hier am Forum aktiv zu beteiligen, müssen natürlich die hier bereits vertretenen mal den Anfang machen. In diesem Fall gilt das Motto: Nicht meckern – besser machen. S1900 hat das doch schon gut vorgemacht und auch ein paar konstruktive Vorschläge eingebracht.


ich kenne aber einige personen, auch von maschinenherstellerseite, die kennen das forum hier und winken freundlich ab wenn man sie drauf anspricht. das sollte zu denken geben...

Na ja, wenn sie abwinken bedeutet es aber auch, dass hier regelmäßig gelesen wird, oder ?
Das sollte evtl. auch zu denken geben - aber im positiven Sinn wink.gif

Manchmal kommt mir es hier vor wie bei Deutschland sucht den Superstar. Keiner hat es gesehen, aber alle kennen es... shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

aha....
[...] es ist alles richtig, daß das ein sauberes forum mit guten admins und so weiter ist, das ändert doch aber nichts an der tatsache, daß hier viel mehr laufen könnte, eben auch im fachtechnischen bereich. [...]


Was genau soll denn am Forum geändert werden, damit sich hier die Vorstandsvorsitzenden und Entwicklungsingenieure der ganz großen Firmen tummeln? eusa_think.gif
Ich höre immer nur Kritik, Kritik, Kritik, aber es kommen kaum konstruktive Vorschläge. So lange diese Plattform für jeden frei zugänglich und kostenfrei ist, wird es hier auch Laien und andere Leute geben, die dem Thema Bau und Baumaschinen nur als Hobby nachgehen.
Sollen etwa strenge Beitrittsbestimmungen eingeführt und nur noch Leute aufgenommen bzw. zugelassen werden, die eindeutig nachweisen können, daß sie berufsmäßig in der Branche zu tun haben?
Es liegt letztlich an den Usern, aus dem Forum das zu machen, was von ihm gefordert wird. Wie schon erwähnt, die Möglichkeiten sind gegeben. Wenn sich die echten Profis nicht zu Wort melden, selber Schuld.
Die wirklich wichtigen Dinge, die auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, werden ohnehin nicht im Internet besprochen. Für alles Andere ist Platz.

Zum Schluß vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Ich selbst bin auf dem besten Wege, mich vom Laien zum Fachmann zu entwickeln und ohne dieses Forum würde mir ganz sicher etwas fehlen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier auch mal was loswerden.
Vom Prinzip her gebe ich meinen Vorrednern Recht, die Mischung machts.
Allerdings gibts ein paar Sachen, die mir manchmal gewaltig auf den sprichwörtlichen Sack gehen.

Zum ersten der Modellbau.
Ich hab nichts gegen den Modellbau, im Gegenteil, die Erbauer von vernünftigen Dioramen haben mein vollsten Respekt. Trotzdem finde ich, dass das hier der falsche Ort ist. Ich bin auf mehren Seiten zum Thema Auto und Tuning registriert, nirgendwo gibts da das Thema Modellbau. Hier gehts ums Thema Bau und Baumaschinen und nicht um Modellbau. Meiner Meinung nach gehören diese Dinge in ein Modellbauforum und nicht hierhin. top.gif

Zum zweiten die Postinggeilheit einiger Forumsmitglieder.
Ich hab mir letztens den Thread mit den Userbildern angeschaut. Die meisten haben ein oder zwei Bilder (wie ich auch) von ich gepostet, andere wiederum haben von sich 5 oder 6 Bilder. Vor nem Raupenbagger, vor nem Mobilbagger, vor ner Raupe, hinter ner Raupe, unter ner Raupe. Da frage ich mich doch, was das soll??? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es hier auch User gibt, die sich wie ich mit nem 56k-Modem durch die unendlichen Weiten des WWW quälen müssen... sleeping.gif

Zum dritten unqualifizierte Äußerungen.
Ich habs das ein oder andere Mal schon mitgekriegt, dass hier irgendwelche selbsternannte Fachleute irgendwelche Unwahrheiten oder waghalsige Theorien an den Mann bringen. Das traurige daran ist, dass diese "Fachleute" oftmals 15- oder 16jährige Schüler sind, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben und das "Wissen" von Bekannten des Neffen des Bruders der Mutter haben... So oder so ähnlich.

So. das wars fürs erste von mir.
Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten... whistling.gif bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

lieber Meister Lars,

da fühle ich mich denn doch gewaltig auf den ...oder anderswo getreten. Meister Lars entscheidet mal so schlichtweg, dass alle Modellbauer in diesem Forum ( unter anderem ich ) hier nichts zu suchen haben... top.gif

..und , bitteschön , was noch raus... mad_red.gif

Da gibt es Leute, die fragen irgendwer nach irgendwas............. eusa_think.gif

und bisher hat das alles geklappt.Stimmt, es gibt Dinge, die sind null..........da gibt es Beiträge, die sind super..............da gibt es blöde Fragen ( beispielsweise meine zu Baukran-Details), sie werden beantwortet.....

kurzum:dieses Bauforum ist inzwischen bestens etabliert.Da gibt es Dinge, die nicht interessieren.Na und.......keine Antwortbeiträge,gelöscht.........da gibt es neue Themen...........und die Diskussion flutscht.......

Ich hoffe, dass André und seine Moderatoren- Gilde sich nicht beeinflussen lässt......bisher ist dieses Forum imVergleich zu anderen super-gut gelaufen..........sauber, höflich.........man möge nun nicht beginnen mit den ewigen Querelen.Wer ist gezwungen etwas zu lesen, was ihn nicht interessiert? Wenn die Modellbauer jemanden stören.......na und.........ein klick, nächstes Thema............wenn mich etwas nicht interessiert........klick..............vorbei..........

Irgendwie ist das wieder typisch deutsch.Das Forum läuft super..........und jetzt kommen all die kleinkarierten Quengler und fordern dies und das...........und nicht dies und das..........wenn's euch nicht passt,macht doch euer eigenes Forum auf!Und lasst uns in Frieden.........denn uns gefällt's so wie es ist.Mit all seinen Vorteilen und all seinen Schwächen........ wub.gif wub.gif bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Brrrrrrr - langsam Leute. Wir, das BF24-Team lassen uns sicher nicht beeinflussen. Es ist auch nicht Sinn dieses Threads hier irgendwelche User(gruppen) an den Pranger zu stellen oder ausgrenzen zu wollen. Allerdings erwarte(n) ich/wir, dass hier endlich Mal Meinungen gesagt, ggf. Änderungswünsche geäussert oder Vorschläge gemacht werden. In diesem Fall (unter Berücksichtigung des Eingangspostings) mit Augenmerk darauf, dass hier durchaus mehr teifergehende Themen besprochen werden sollten. Das ist durchaus auch im Sinne von BF24.

Hier wurde das nun explizit von Userseite gewünscht und aus einigen Beiträgen hier lese ich heraus, dass es wohl auch noch "eine graue Masse" gibt, die das auch gern hätten. Ich wiederhole mich da: BItte, gerne yes.gif Das Forum bietet die Plattform dafür. Man muß sie nur nutzen. Und wenn es hier und jetzt dieser Thread ist, in dem zur Sprache kommt was die ambitionierten User/Leser davon abhält, hier einen Thread mit einer Frage zu starten, eine Antwort zu geben oder einen Hinweis loszuwerden.

Das hier gern mehr gefachsimpelt werden soll, ändert aber nichts daran, dass hier die reinen Hobbyuser mit Spaß an Bildern und Modellen zum Zuge kommen dürfen und sollen. Wäre das nicht so beabsichtigt, würde es bestimmte Rubriken und Reports (Spielwarenmesse) gar nicht erst geben.

Edit: Bitte bleibt bei der Diskussion aber sachlich und werdet schon gar nicht persönlich. Jeder darf seine Meinung haben und sie hier kundtun. So lange dabei nicht gegen die Nettiquette verstossen wird, geht das klar smile.gif
bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...