Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Welche Grabenwalze? Gewichtsklasse 1500kg


Recommended Posts



Hallo Zusammen

Ich schaue derzeit wegen einer neuen Grabenwalze in der Gewichtsklasse 1500kg. Breite 85cm.

Die alte eine Rammax 1403 wird verkauft .

Meine Favoriten sind eine neue Ammann , Wacker , Weber oder Bomag. Würde mich konkret interessieren was habt ihr für Erfahrungen gemacht , wie seid ihr zufrieden, welches Produkt würdet ihr wählen.


Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Als erstes würde ich sagen ne Rammax, auf Grund der guten Erfahrungen. Allerdings ist die neue Bomag Grabenwalze sehr interessant, sie hat ganz gute Detaillösungen. Hab die allerdings bis jetzt auch nur im Showroom von m.th.baumaschinen stehen sehen und leider keine praktischen Erfahrungen damit.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also wir haben eine Rammax 1503 FK im Einsatz.Nach meinen erfahrungen(haben schon einige Hersteller ausprobiert)ist es eine der besten Maschinen.Verdichtung und fahreigenschaften waren bis jetzt ohne jeglich Probleme.Die Maschine ist sauber verarbeitet und alles ist solide gebaut.

Der einzige wirkliche Minuspunkt ist das wir eine Fernsteuerung mit Tasten und nicht mit Hebeln haben(Kann man aber auch mit Hebelsteuerung erwerben).Da bekommt man bei längerer benutzung gerne mal einen "Daumenkrampf",mit Handschuhen tut man sich auch noch sehr schwer die Tasten sauber zu drücken.

Hier noch ein Bild:

Rammax_Amann.jpg



Dieses Thema ist sicher auch noch intersant
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...7&hl=rammax

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...