Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

TDK Steuerung (Joystick)


liebherrman

Recommended Posts

Gast blackcorner
Hallo zusammen

Es ist neulich eine grosse Diskussion über die Steuerung, das heisst über die Joysticks der TDK diskutiert worden. Leider wurde diese Diskussion im Bereich TDK Kabinen abgehalten. Ich habe jetzt das ganze auseinander genommen.

Bitte in Zukunft Beiträge über TDK Steuerung hier rein posten, Danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp

Ja das kenn ich wenn man den Totmann hochziehen muß, (bei Potain) dann weiß man was man getan hat.



Kommt eigentlich nur auf dei Grifftechnik an. Ich hab es immer so gemacht, das ich die geballte Faust an den Stiel gelegt habe und so den Totmann hochgedrückt habe. Zudem mußt man bei Potain den Totmann nur einmal ziehen und den Hebel aus der 0-Stellung herausbringen, dann muß man den Totmann nicht mehr ziehen, solange der Hebel eben nicht in die 0-Stellung zurückfällt.

Sicher ist das Liebherrsystem besser (weil leichter Überbrückbar, wer sagt,das er das noch nie gemacht hat, der lügt wink.gif ), aber sooooooooo schlecht ist das Potainsystem auch wieder nicht. Und wenn man mal einen Potain richtig führen gelernt hat, ist ein Potain auch kein schlechter Kran. bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Kommt eigentlich nur auf dei Grifftechnik an. Ich hab es immer so gemacht, das ich die geballte Faust an den Stiel gelegt habe und so den Totmann hochgedrückt habe. Zudem mußt man bei Potain den Totmann nur einmal ziehen und den Hebel aus der 0-Stellung herausbringen, dann muß man den Totmann nicht mehr ziehen, solange der Hebel eben nicht in die 0-Stellung zurückfällt.

Sicher ist das Liebherrsystem besser (weil leichter Überbrückbar, wer sagt,das er das noch nie gemacht hat, der lügt wink.gif ), aber sooooooooo schlecht ist das Potainsystem auch wieder nicht. Und wenn man mal einen Potain richtig führen gelernt hat, ist ein Potain auch kein schlechter Kran.


Warum ist das nicht gut, wenn man den Totmann überbrückt eusa_think.gif Kläre mich auf, was daran so falsch sein soll. Ich spreche hier aber von der Steuerung, von der Kabine. (KEINE FFST)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Weil es schlicht und einfach VERBOTEN ist. Was ist, wenn Du einen Herzinfarkt oder ähnliches bekommst, und der Kran sich dreht m.w., und die Joysticks nicht selbstrückstellend sind.............. Bei denen, die sich selbst in die 0-Stellung zurückstellen, würde man m.e. keinen Totmann benötigen, da bei loslassen selbige sofort in 0-Stellung springen und der Kran selbst ins stehen kommt.

PS: Auch ich überbrücke den Totmann, da das fahren angenehmer ist top.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich weiß nicht ob´s hierher passt. Dachte schon, da es sich auch um Kransteuerung handelt, genauergesagt um deren Hersteller. Sicher für manche von euch interessant. >>Link<<

Gruß,
Michael bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...