Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

TDK Steuerung (Joystick)


liebherrman

Recommended Posts


Was ich zu diesem Thema noch mal sagen möchte, es ist immer sehr schwierig zu sagen was gut oder schlecht ist. Doch ich persönlich (dies ist meine Meinung) denke das es sich heute auf dem hart umkämpften Markt keine schlechten Sachen mehr gibt. Eine Firma kann es sich überhaupt nicht mehr leisten was Schlechtes zu bauen. Doch sicher ist das einte mehr gewöhnungsbedürftig, als das andere. LIEBHERR hatte mit dieser Steuerung, wo hier auch immer wieder darüber gesprochen wird, wirklich was neues auf den Markt gebracht. Doch ja wie sich dies bei den Kunden durchsetzt, oder nicht ist immer wider eine weitere Frage. Den schlussendlich bestimmt doch der Kunde was er haben will.

140_EC_H_6_Litronic_Steuerung.JPG



Bis jetzt bin ich wirklich allen neueren gängigen Kranmodellen gefahren. Doch alles ist hier eine Gewöhnungssache. Deshalb verstehe ich das Kranführer die zwanzig Jahr immer die selben Hebel in der Hand hatten, sicher mehr mühe haben sich an die neu angeordnete Hebel von LIEBHERR zu gewöhnen. Doch wen man sich man daran gewöhnt hat ist dies kein Nachteil für das beidienen eines Krans.

Dazu kommt noch ein kleines Geheimnis wo man zu den Bedienungshebel wie ich da gezeigt habe wissen sollte. Diese Hebel kann man auch ein bisschen verstellen, und drehen. Gelingt es einen die richtige Position, der Hebel zu finden, und von der Armlehne, um so auf den Kranführer persönlich einzustellen, ist diese Steuerung wirklich toll zu bedienen. Zurzeit möchte ich mich nur ungern von dieser Steuerung trennen. Diese Steuerung ist entspannend und mit sehr geringem Kraftaufwand zu bedienen.

Gruss blackcorner


Hallo Blackcorner,
Also Ich muß Dir voll und ganz zustimmen. Ich Fahre am Liebsten die LIEBHERR Krane mit der neuen Litronicsteuerung. So sauber wie mit den Kranen, kann man sonst nicht Fahren.

Gruß liebherrman bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner

Zu den Joysticks, wo LIEBHER zu bieten hat, sind diese beiden Beispiele im Einsatz.

Meines Wissens werden diese Joysticks nur bei den LIEBHERR EC-HM FR.tronic eingesetzt.

Liebherr_EC_HM_FR.tronic__29_.JPG



Sonnst so viel ich gesehen habe werden diese hier, wo man die Hand liegend drum legen muss, (wegen dem Todmansystem) eingesetzt.

DSC00543.JPG



140_EC_H_6_Litronic__13_.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nach einem langen Arbeitstag ist man auch Froh das einem nicht die Hände Weh tun! yes.gif klatsch.gif



Ja das kenn ich wenn man den Totmann hochziehen muß, (bei Potain) dann weiß man was man getan hat. bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Ja und das mein ich auch. Da ist Liebherr der erste gewesen der das gemacht hat.


Gibt es überhaupt ein anderer Kranhersteller der was in der Art anbietet, wie dies LIEBHERR hat?

140_EC_H_6_Litronic__9_.JPG



Mir ist da nichts bekannt. Doch währe toll was in der Art hier zu sehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es überhaupt ein anderer Kranhersteller der was in der Art anbietet, wie dies LIEBHERR hat?

140_EC_H_6_Litronic__9_.JPG



Mir ist da nichts bekannt. Doch währe toll was in der Art hier zu sehen.


Ja Wolff hat die Baggerhebel groß und Lang. Die neuen Potains haben Hebel die passen in die Hand. Sind fast dreieckig, und in der Mitte nen Totmanntaster. Und bei den anderen Mitbewerber, weiß ich's nicht. bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...