Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Bagger Matratzen


Gast jogy

Recommended Posts

Hallo Tobias !
Also wenn man als Firma die Chance hatt Baggermatratzen selber zu bauen ,dann muß mann sie auch Nutzen .
Zumal das Holz ja vorhanden ist und das Sägewerk um die Ecke .Die Eichenbohlen kann man in einem Rahmen aus U-profileisen einbetten ,rechts wie links 2 Ösen dran fertig .
Schau mal bei Google ,da gibt es schöne Beispiele.Wenn ich behutsam mit den Matratzen umgehe habe die ein langes Leben !

wave.gif lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir hatten früher jede Menge Baggermatratzen, da wir viel mit dem Mobilbagger arbeiteten. Jetzt sind nur noch Stahlplattenim Einsatz.

Früher aus Bongossi die mit Gewindestangen zusammen geschraubt waren.
Die aus dem Hochbau zum Schalung zusammenhalten dürften sich da gut eignen.

Dann die mit den innenliegenden U-Profilen und Fichtenholz. Die sind recht stabil. Wenn man allerdings die Bohlen austauschen muss, muss man die Träger wieder auseinander brennen.

zuletzt die Gleiche Bauart wie oben die Bongossi nur eben mit Fichte. Gewindestangen(waren vllt. auch normale) durch und fertig.

Wenns ist kann ich morgen mal zum Lager fahren und schauen ob sich dort noch ein paar Überlebende befinden.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Holland arbeiten Wir öffter mit Stahlplatten (rijplaten) von 6x 1,5 bis 1,8 meter. Auf diese weisse ist fast jede Baustelle mit einen normalen 8x4 oder 4x2 mit Kipauflieger befahrbar. Diese Platten werden mit Radlader, Bagger oder Kipper mit Ladekran verlegt.


Da fällt mir eine Firma ein mit der wir zuletzt zusammengearbeitet haben;

Swanenberg Buizen

top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Preise für Eiche so schlecht das sich das lohnt?

Ich hab ja gesehen das ihr ganz gut gerodet habt, aber was man bei der Holzauswahl noch beachten sollte,
ist das man für Baggermatratzen wenn möglich nur das Kernholz nehmen sollte.
Das ist halt haltbarer.

Und so blöd wie es sich anhört, baut euch nen Bohrständer, mit passendem anschlag, freihand bohren macht bei der menge keinen Spaß und ist zu ungenau(Versatz zwischen den einzelnen Bohlen)

Kernbohrgerät eignet sich für sowas ganz gut...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Sind die Preise für Eiche so schlecht das sich das lohnt?



Für ca. 90 €/fm verkaufe ich keine Eiche, und die gibt es auch nur für eine gute Qualität.

Wenn ich geschnittene Eiche benötige, legt man gleich ~ 750 €/fm auf den Tisch! mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...