Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.226

Kranunfall / Utrecht


Recommended Posts

In Utrecht (NL) kippte der Orkan "Kyrill" einen TDK auf ein Gebäude, 3 Menschen wurden verletzt. Der Farbgebung nach könnte es sich um einen Kran der BAM handeln. Beim Typ bin ich mir nicht sicher, vielleicht ein PEINER oder WOLFF?!

Edit by Admin: Foto gelöscht. Bitte Copyrights beachten! bearbeitet von André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bin zwar kein wirklicher Spezialist bei Peiner und Wolff aber ich denke doch stark das es ein Peiner ist, wegen den zwei Laufkatzen an denen die Rollen für's Hubseil an nur einer Traverse je Laufkatze hängen und nicht wie bei Wolff an zwei... abgesehn davon gibt es bei Wolff soweit ich weiß das System mit den zusammenhängbaren Laufkatzen und Hakenflaschen nicht. Bitte korregiert mich falls ich falsch liege...

Habe hier schnell bisserl was in die Bilder gemahlt um das zu verdeutlichen was ich mit der Traverse meine.

Grüße Stefan

Der Unfallkran:

Edit by Admin: Foto gelöscht. Bitte Copyrights beachten!

Hier Peiner Laufkatzen (allerdings ein älterer Peiner als der vom Unfall denke ich:

katze_1.jpg

bearbeitet von André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner
Hallo zusammen

Ich möchte wissen ob diese Bilder vom Unfall dieses Kranes, Ihr selbst gemacht habt, oder ob die vom Web sind.

Wen diese Bilder nicht von euch selbst sind, müssen wir diese Bilder entfernen.

Bitte wieder mal die Bauforum24 FAQ durchlesen, Danke.

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...