Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Als Österreicher in der Schweiz...


Gast Alwin

Recommended Posts



@Beat: Ist St. Moritz weit von Dir entfernt?????


Ja St. Moritz ist von mir aus gesehen, fast am andere ende der Schweiz. 340km. Über 3 Stunden Fahrzeit. Bern, roter Pfeil. St. Moritz, grüner Pfeil. Nun ja so wie Du dies da beschreibst, dann wünsche ich Dir viel Spass, auf einem Unterdreher, oder Oberdreher mit Funkfernbedienung wink.gif

ttt.jpg


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Als ich den 1995 gemacht habe, kostete der 2400.-ÖS. Sind umgerechnet ca. 180.-€. Jetzt kostet er je nach Institut zwischen 210.- und 250.-€



Ein echtes Schnäppchen. Bei uns berappt man für 4 Wochen 1500 €. Ist der österreichische Kranschein in D anerkannt?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



So, nun werde ich am 3./4.09.07 den Kurs absolvieren.


Nun ja, aber so wie ich dies sehe bist Du dann nur mal im Besitz vom Kranlernführerschein, für TDK, oder. Zu einem späteren Zeitpunkt musst Du ja noch die Kranführerprüfung ablegen.

Oder musst Du nur den Kursbesuchen, und erhältst dann schon den richtigen Kranführerschein? Dies würde ich noch mal abklären.

Wo besuchst Du dann diesen TDK-Kurs?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp

Nun ja, aber so wie ich dies sehe bist Du dann nur mal im Besitz vom Kranlernführerschein, für TDK, oder. Zu einem späteren Zeitpunkt musst Du ja noch die Kranführerprüfung ablegen.

Oder musst Du nur den Kursbesuchen, und erhältst dann schon den richtigen Kranführerschein? Dies würde ich noch mal abklären.

Wo besuchst Du dann diesen TDK-Kurs?



Hi!

Den Kurs besuche ich in Sursee. Ist jetzt mal der Grundkurs, um den Lernfahrausweis zu erlangen. Nach den 600 h bekomme ich den Schein dann ausgestellt. Habe ja schon seit ´95 Praxis.......
Ich muß aber "nur" den rechtlichen Teil absolvieren, sprich 2 Tage. Das technische ist in der Schweiz nicht anders als bei uns. Aber die lieben gesetzlichen bestimmungen.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...