Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Als Österreicher in der Schweiz...


Gast Alwin

Recommended Posts

Gast blackcorner


Nur schlauer bin ich deswegen jetzt noch nicht. Nirgends hab ich was von einer Zusatzprüfung, wie sie für mich ja in frage käme, gefunden, von Kosten gar nicht zu reden.


Ja mal so grob gesagt, musst Du rein für die Schule mindestens 1800.-sFr. Rechnen. Doch für Dich würde dies alles noch teurer. Du musst ja auswärts Schlaffen, und Essen. Es ist so das, das ganze ein bisschen kompliziert ist, mit den Kosten. Wir haben hier noch den "Barivon", (oder wie sich diese Organisation auch nennt) wo man auch noch einen Antrag stellen kann, und die dann ein bisschen mit Zahlen helfen.

Nur mal so neben bei. Also ich würde dies ja nicht einfach so machen. Dieses ganze würde sich nur lohnen, wen Du eine längere Zeit hier in der Schweiz arbeiten würdest. So für zwei drei Monate lohnt sich dieser Aufwand nicht.

Also solltest Du ein Jobangebot hier in der Schweiz annehmen, so wird der Rest Dein Arbeitsgeber in die Wege leiten. Der Grundkurs, damit Du den Lehrfahrausweis kriegst, geht nur fünf Tage. Doch in Deinem Fall, weil Du ja schon im Besitzt eines Kranführerschein bist, könntest Du vielleicht gleich den Lehrfahrausweis kriegen. Doch ja das müsstest Du genau abklären.

Wie gesagt, normalerweise macht dies alles der Arbeitsgeber.

In Deinem Fall, kommst Du ohne Telefongespräche bei den entsprechenden Stellen eh nicht viel weiter. Sorry sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp
Jo, danke mal, Beat..........
Mal sehen, was mit dem Angebot wird...... Wenn wirklich ein längerer Einsatz draus werden würde, dann wäre ich nicht abgeneigt. Und das wir uns dann mal treffen werden ist wohl auch klar wie klare Kloßbrühe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Gast kalverkamp
So, nun werde ich am 3./4.09.07 den Kurs absolvieren. Den bezahlt meine dann meine neue Firma, die Tochterfirma meiner jetzigen. Ebenso wird die übernachtung bezahlt.
Ab 10.09.07 (wenn das mit dem Kurs klappt) bin ich dann auf einer Bst. in St. Moritz. Zuerst mal zeitlich begrenzt bis November, da dann dort die Horden von Schicki-Mickis einfallen und keine Bauarbeiten sehenwollen, vom Lärm mal abgesehen.

@Beat: Ist St. Moritz weit von Dir entfernt?????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...