Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Umbau, Bahnhofplatz Bern (CH)


Gast blackcorner

Recommended Posts


Hier noch das neuste zum Kranstandort wo wir heute mal provisorisch den Standort bestimmt hatten. Morgen gibt es ein Meeting, und danach werden Nägel mit Köpfe gemacht. Der Kran (140ger) wird ca. 38m HH haben, und (Stand heute) einen Auslegerlange von: 45m. Dieser Kran wird also ca. 10m höher als der 280ger wo ich führe.

Mit diesem Holzquadrat (Bei den roten Pfeilen) wird der Unterwagen des Krans dargestellt. So kann dann morgen beim Meeting dieses Holzquadrat auch nach belieben verschoben werden, so das es dann allen verantwortlichen Leuten zusagt.

PICT5115.JPG


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hier mal ein bisschen aussergewöhnliche Bilder von einem Krantransport. Es ist irgend so ein "heiliger Christoffel", wo wir aus dem Bahnhof raus nehmen mussten. Der wird zurzeit zwischen gelagert, und dach dem Umbau wieder in den Bahnhof runter gebracht.

PICT5124.JPG



PICT5130.JPG


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da auch mal was wo bei unserer Firma zum Alltag einer Kranführer gehört. Alles was für dritte geführt wird, muss separat verrechnet werden. So sieht ein Wochenrapport für ein Drittunternehmer aus. Da wird alles genau aufgeschrieben, zum verrechnen.

Erst wen dies ausgefüllt ist, ist endlich Feierabend.

PICT5122.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nebenbei sind wir mit dem Aushub vom Startschacht für den kleinen Tunnel sehr gut vornan gekommen. Wahrscheinlich können wir kommende Wochen schon mit den Ausgraben des Tunnels beginnen. Freue mich schon. Dan gibt es Arbeit.

PICT5067.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Heute ist das Werbeplakat der ARGE für "mein" Kran montiert worden. Echt klasse geworden. Ich finde was in der Art viel schöner als immer diese hässlichen Blechtafeln, von jeder Firma, am Kran. Mal was anständiges, und nicht ein gebastelt wo rum scheppert wen es starken Wind gibt.

PICT3.JPG



PICT2.JPG


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...