Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Geschrieben

Aufgrund der positiven Resonanz auf diesen Beitrag habe ich mich entschlossen diesen weiterzuführen.

Nachdem die Räder runter waren habe ich die bremstrommeln abgenommen, unter denen sich das grauen versteckte. Komplett verhärtete teilweise extrem gerissene Bremsbacken und 4 mal ein komplett verosteter Bremszylinder?

2007/10/post-2276-1192391409.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
mad_red.gif
Das schlimmste war aber hinten rechts.2 der 10.9 Innensechskant schrauben war abgerissen und in einer 3ten Bohrung steckte ein alter festgerosteter Gewindeschneider m14. Zudem wackelte die Trägerplatte dermaßen das ich angst hatte sie würde wegen der ausgelutschten löcher beim nächsten bremsen samt trommel runterkrachen ; sad.gif
Beim lösen der restlichen schrauben sind noch 2 weitere schrauben abgerissen.

Das ausbohren gestaltete sich sehr schwierig das man mit einer Handelsüblichen Bohrmaschine seitlich aneckte und deswegen nur schief aufsetzen konnte, was zu einem schlechten ergebniss geführt hätte. Deswegen habe ich mir eine flexible welle ausgeliehen, die wird wahrscheinlich jeder von einer Dremel oder ähnliches kennen. Diese war blos etwas größer. Nach einem tag mühsamem ausbohren und etlichen verschlissenen billigbohrern die nichts taugten konnte ich die alten schrauben ersetzen. Von dem ganzen stress hab ich keine Bilder gemacht. Hab ja schliesslich gearbeitet wink.gif
Danach wurde das lochbild abgezeichnet, die ausgefranzten löcher auf der trägerplatte zugeschweisst , das lochbild wieder übertragen und frisch aufgebohrt.

2007/10/post-2276-1192391483.jpg

bearbeitet von PhilDupre

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...