Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

LIEBHERR Turmsystem


mo2351

Recommended Posts

Gast kalverkamp

Hallo Holger,
der Turm ist das 120HC-System. Kleinste Einheit ist 2,5m => 2x K-Verstrebung ...
Die müssten daher 5m sein... => 4x K-Verstrebung (müsste sonst mal in die 140er BAL schauen, der hat den selben Turm)
Glaub die sind aber auch in 2,5m-Schritten eingeteilt. (2,5m , 5m, 7,5m gibts glaub ich auch oder eben 10m)
4,14m sind nur die Türme ab 170HC aufwärts. Diese haben auch einen größeren Querschnitt.

Gruß,
Kai


Hallo Kai!

7,5m Turmstücke gibt es meines Wissens nicht......... Eventuell als Sonderanfertigung auf Kundenwunsch. Hat auch mal für ein Bauprojekt in der Schweiz einen umgebauten 63 HC gegeben, der auf 256iger Turm mit 2m langen Turmstücken stand. Diese Sonderanfertigung (Bericht auf kraninfo.ch) war auber aus rein logistischen Gründen notwenig. Und aus Montagetechnischen.....

Das es 10m Turmstücke gibt.... Aber nur für bestimmte aufbauhöhen.....

Zu den Abstufungen: Mit den 2,5m, 5m und 10m für Turmsystem 120 HC/112 EC-H hast Du recht. 4,14m gibt es bei Turmsystem 130/185/256 HC.... Beim 170iger bin ich mir jetzt nicht sicher, da müßte ich in die Lügenkiste greifen. laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ok... hast Recht.
Hab mal eben in die "Lügenkiste" gegriffen... whistling.gif
War nicht ein 7,5m sondern ein 12,5m Stück... wink.gif

Hier mal folgende Auflistung aus der ETL vom 140 EC-H 6 - Abschnitt: Turm.

Grundturmstück 6,85m (140HC)

Turmstück 10m (120HC)

Turmstück 5m (120HC)

Turmstück 2,5m (120HC)

Turmstück 12,5m (120HC)

Grundturmstück 10m (140HC)
sowie 10m verstärkt (140HC)

Laut des Datenblattes hat der 170HC Turm auch 4,14m-Stücke... Da lag ich mit meiner Vermutung richtig.

Gruß,
Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...