Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

LIEBHERR Turmsystem


mo2351

Recommended Posts

Warum hat das Turmstück über dem Alluleiterturmstück im unteren Bereich keine K-Verstrebung?



Diese K-Verstrebungen werden beim Klettervorgang gebraucht, darauf stützt sich der Hydraulikzylinder der Klettereinrichtung ab.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo miteinander

Jetzt hab ich auch noch eine Frage an die Spezialisten:

Warum hat das Turmstück über dem Alluleiterturmstück im unteren Bereich keine K-Verstrebung?

Freue mich auf Eure Antwort

Gruss Daniel


Weil das das Grundturmstück für die Aufnahme der Klettereinrichtung ist. Im normalfall greift der Stützzylinder nicht bis so weit unten hin, warum also hier noch eine K- verstrebung?????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das hat damit zutun Liebherr Baut unteschiedliche Turmstücke die Extra vestärkt sind für hohe Hakenhöhen und Dieses turmstück ist nich verunfallt das Ist ein Schwächeres Turmstück was für minimale hakenhöhen ist.



Wobei die verstärkten zuerst (sprich unten) eingebaut werden und dann oben die "normalen" Turmstücke. So kann man noch höhere HH erreichen, denn die normalen haben auch weniger Gewicht, welches sich positiv auf die unteren Turmstücke auswirkt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

Jetzt habe ich mal eine Frage an all die Profis hier im Bauforum:

Da ich mit den Liebherr Turmsystemen nich so "bewandert" bin und mich somit wirklich nicht auskenne damit, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen könnte auf welchem Turmsystem dieser 180 EC-B steht. eusa_think.gif Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebherr_Turm.jpg



Danke im Voraus.

Das Bild gehört @ Bagger-Dario:D und somit liegen auch alle Rechte bei ihm!

Gruss Phil bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...