Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Kran-Fahr-Simulator


Gast haefeli

Recommended Posts


So etwas gibt es in sogenannten Liebherr Schulungszentren! Ich habe die Einschulung für meinem neuen 550 EC-H bekommen aber ob man so Privat dort reinkommt weiss ich nicht das war in der Slowakei!

Lg. Max


Und, wie war das Programm? Wäre toll, wenn es sowas mal für den Privatanwender geben würde. Aber ich befürchte sowas wird es leider nicht geben.

Dieses Freeware-Spiel hatte ich auch schon mal gesehen. Fand es auch echt gelungen für umsonst. Ich würde mir aber lieber wünschen, dass man mit einem Kran der Wahl (je nach Baustelle und es muss ja auch nicht jeder Typ sein. 3 oder 4 Verschiedene würden ja schon reichen) richtig auf einer Baustelle arbeitet und sozusagen den normalen Kranfahrer-Job macht. Nur halt am PC. Persönlich kann ich mir soetwas schon gut verstellen, aber das müsste erstmal umgesetzt werden, wobei auch jegliche Physik mit einberechnet werden sollte. Daher wäre es vermutlich auch ein zu großer Aufwand, solch ein Spiel zu programmieren, zumal die Grafik ja auch stimmen soll (muss ja nun nichts für "High-End-Rechner" sein, aber ne vernünftige 3D-Engine sollte schon sein) was sich Aufgrund der wohl eher geringen Nachfrage in einem hohen Preis niederschlägt.
Aber vielleicht könnte man sowas ja echt mal Vorschlagen. Ich meine, so einige "Irre" (mich inbegriffen whistling.gif wink.gif ) wirds wohl geben, die sowas kaufen würden. Ich würde sicher auch einen 3-stelligen Betrag dafür zahlen, wenn das Game gut ist.
Flight Simulator, z.B., kostet auch schon ganz gut, aber findet dabei ganz sicher mehr Abnehmer, als ein Kransimulator es tun würde.

In diesem Sinne viele Grüße,
Kai wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast haefeli
genial...
immerhinn schon 2 freeware Sachen. Wer weiss...da scheints also doch einiges zu geben und ich bin nicht aleine mit meiner Freak-Idee eines Simulators.
Das Software-Teil für 3000 Dollar...hmm...wäre sicher genial..aber 3000.-? Für 3000$ krieg ich ja schon fast einen ganzen Liebherr Turm in 1:1 :-), würde sich sicher gut machen in meinem Garten.

Gruss

Jörg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...