Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Erfahrung mit Linde Pumpen HPR? Pumpenschaden durch falsches Öl?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich habe zwei pumpen verloeren. die zylinderblocks der pumpen haben an stirnseite eine buntmetalbeschichtung (Bronze). Die beschichtung fast an allen kolbenoefnungen ist abgeplatzt (hat mit qualitaet der beschichtung nicht zu tun). Die folgen - starke vibrationen und lestungsverluste. Linde behauptet dass es um oelqualitaet liegt- ich zweifele daran und berufe mich auf Multidiesel Effekt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nennen wir den von dir beschriebenen Multidieseleffek jetzt doch bitte Kavitation. Dann hat das auch etwas mit der Oelqualität zu tun. bei zum beispiel einen zu hohen Wasseranteil im Oel tritt Kaviatation viel stärker auf.
Aber wenn du zweifelst lass doch ne Oelanalyse machen. Die Fa. Wearcheck ist doch wohl bekannt. www.wearcheck.de
in welchem Gerät ist denn die Pumpe eingebaut?? Etwa Atlas?? Wie ist die Pumpenbezeichung genau??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits mehrere Analysen bei Fa. Wearcheck gemacht. Ölqualität entspricht DIN. Kavitation kommt auch nicht in die Frage. Die Schäden am Zylinderblock zeigen keine Erosionen, sondern explosionsartige Abgänge der Bronze an allen Zylinderkanälen. Die Verteilungsscheibe und alle andere Teile wie neu. Linde meint dass Öl zu viel Schwefelinhalt hat. Diese Schäden kamen bei Atlas und Fuchs Maschinen vor. Pumpen HPR160/130D-01R 2557
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...