Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Meine Arbeit als Fahrer in der Entsorgungsbranche


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Seit Juni 2006 arbeite ich als Bagger - und Radladerfahrer in der am Niederrhein und Aachener Region grössten Firma für Entsorgung und Verwertung. Der Fuhrpark der Niederlassung in der ich tätig bin umfasst folgende Fahrzeuge:
  • Komatsu WA380
  • Caterpillar 950G*
  • Caterpillar 950G mit Leichtgutschaufel und Hochkippeinrichtung
  • Caterpillar 966G*
  • Caterpillar 966G mit 6 cbm Hochkippschaufel
  • Volvo L110E*
  • Fuchs - Terex MHL 320 Baujahr 2002 mit Sortiergreifer
  • Fuchs - Terex MHL 320 Baujahr 2004 mit Mehrschalengreifer
  • Fuchs - Terex MHL 320 Baujahr 2006 mit Sortiergreifer
  • Komatsu PW170ES mit VA und Sortiergreifer*
  • Komatsu PC290 NLC mit Sortiergreifer*
  • Komatsu PC290 NLC mit Tieflöffel*
  • Komatsu D41*
  • 6 Gabelstapler der Firma Linde davon einer mit Zinken und 5 mit Klammer.
* = Diese Maschinen gehören zur Abteilung Bauschutterfassung und Aufbereitung

Die Aufgabe unserer Niederlassung ist die verwertung von Bauschutt, Sperrmüll, Hausmüll, Gewerbemüll, DSD ( Gelbe Tonne ), Altpapier, Schrott sowie Baustellenabfälle. Sperrmüll sowie Gewerbemüll und Hausmüll werden geschreddert und anschliessend zu Pallets gepresst. Diese Pallets werden an Kraftwerke und Zementwerke verkauft und ergeben einen Ökologischen Brennstoff. Unter anderem liefern wir auch Pallets an den Baukonzern Bilfinger + Berger AG. Die nächsten Tage und Wochen werde ich Tagebuchmässig aufschreiben wie die verschiedenen Schichten ablaufen und was meine Aufgaben sind. Leider kann ich keine Fotos machen da absolutes Fotografierverbot auf dem Gelände herrscht.

Sollte kein Interesse vorhanden sein für diese Tagebuchartigen einträge dann bitte sofort mitteilen. Bevor ich umsonst schreibe whistling.gif
bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen