Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.652

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, traurig so ein Begräbnis zweiter Klasse für einen echten Kran-Oldie. Sie sind so schön hässlich, diese Linden-Krane von damals, dass sie heute schon fast wieder als schön empfunden werden. Da hast Du ja ein ganzes Nest entdeckt, denn wenn man die Zahl der Turmstücke usw. ansieht. Da waren früher wohl nicht wenige Linden im Einsatz. bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meines wissen war, oder ist dieser "Belloni" ein ehemaliger Kranverleiher von Linden, oder was in der Art, Glaube sogar Schweizweit.
bearbeitet von Beat
Geschrieben

Hallo Beat

Belloni hat nie die Linden Krane in der Schweiz vertrieben sondern diese Schwedischen Schönheiten nur eingesetzt. Auch hatte Belloni 3 Stk. Linden der Serie 8000 mit bis zu 75 m Ausladung, einer ist noch in seinem Besitz die anderen Zwei wurden von uns zurückgekauft. Die Vertetung von Linden hatte die Firma Egli und Ballmer in Lausanne und Basel inne. Die Firma wurde von Stirnimann übernommen und später aufgelöst.

Im Anhang noch ein Bild eines Linden L 5101 in Lausanne in den siebziger Jahren.

Gruss Pius

2007/04/post-1310-1175802906_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Pius

Danke für diese Info. Da hatte ich in dem fall eine falsche Info erhalten. Ich war nämlich mal der Frage nachgegangen, warum das Belloni so viel Linden Kranmaterial da im Werkhof hat. Darauf wurde mir dies mitgeteilt, wo ich weiter oben geschrieben hatte. Doch jetzt weis ich es besser. Danke für diese super Auskunft.
Gast haefeli
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Folks ...

Oldies scheinen zu interessieren ...
Hier eine kleine Session aus dem Berner Oberland.

Richier GT 1174

iel Spass: Richier GT 1174

DSCF0040.jpg

DSCF0032_2.jpg

DSCF0030_2.jpg

bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...