Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Ebay und das Verhalten mancher Verkäufer !


Recommended Posts

Ich bin wieder kurz vor dem Siedepunkt mad_red.gif
Ich hatte am 8.12 bei Ebay 2 Turmdrehkräne ersteigert welche ich direkt nach der Auktion bezahlt habe und bis heute ist nichts angekommen .

Auf Anfrage beim Verkäufer teilte er mir gerade mit das er geschäftlich unterwegs gewesen ist und es bis heute nicht geschaft hat die Modelle zu versenden .Ja geschäftlich unterwegs ich weiss bescheid , lange nicht mehr gehört aber auch immer wieder gerne genommen shades.gif

Das komische an der Sache ist oder das lustige wie man es nimmt , eine Woche nach meinem Kauf hat er wieder mehrere Posten Conrad TDK's verkauft und hat dafür schon seine Bewertungen erhalten das alles prima angekommen ist und der Versand super schnell war , komisch , komisch.

Die beiden Modelle die ich ersteigert hatte am 8.12 sollten ein Weihnachtsgeschenk sein ,was jetzt ja wohl nicht mehr so ganz hinhaut mad_red.gif

Dann habe ich vor 2 Wochen ein anderes TDK Modell bei Ebay ersteigert was als Sammlermodell angepriesen worden ist und bis auf einen Betonfuss am Turmfuss alles komplett sei und keine weiteren Mängel an dem Modell zu sehen sind .

Am Tag der Lieferung öffnete ich voller Vorfreude das Paket und dachte mich trifft der Schlag , der Ausleger war völlig verbogen und zerquetscht , beim Gegenausleger waren hinten das Geländer abgerissen , die Kabine war defekt . Das Modell sah aus als hätte es jahrzehnte im Kohlenkeller gelegen was man auf den Fotos aber alles nicht sehen konnte .

Gibt es denn nur noch Laberköppe und Geschichtenerzähler bei Ebay die mit allen Mitteln versuchen hauptsache zu verkaufen egal um welchen Preis , egal wie dumm der Verkäufer aus der Wäsche guckt .

Was sollen immer all die Geschichten erzählereien , ich bin auf Geschäftsreise gewesen ,ich war im Krankenhaus , Sterbefall in der Familie , etc. pp .


Wenn ich etwas tausche oder Kaufe bzw. Verkaufe bin ich verflixt nochmal bemüht dem Gegenüber auch das zu senden was er sich vorgestellt hat bzw. wie ich es beschrieben habe und das möglichst schleunigst .

Immer diese vertröstereien ich konnte leider noch nicht oder kann erst am bla bla bla , ich kann es nicht mehr hören .

Das nimmt ja immer mehr Überhand mit der Unzuverlässigkeit der Leute.
Natürlich gibt es diese Leute nicht erst seit heute aber es wird immer schlimmer und so langsam verliere ich bei Ebay oder anders wo echt die Lust mir was zu kaufen da die Leute immer dreister werden.

Ich musste mir mal ein wenig Luft machen

Gruss

Daniel bearbeitet von BKT
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So einen ähnlichen Vorfall hatte ich letztes Jahr. Ich habe eine Liebherr Laderaupe ersteigert und diese natürlich auch direkt nach der Auktion bezahlt. Als nach 2 Wochen noch nichts per Post ankam schrieb ich dem Verkäufer eine Email und fragte ob er das Modell schon verschickt habe. Er antwortete er wäre in Moskau und Prag auf Geschäftsreise und könnte es erst in ein paar Tagen verschicken. Als aber dann wieder nach 2 Wochen nichts kam, wurde ich nachdenklich. Ich schrieb ihm wieder eine Mail wo drin stand er sollte mir jetzt entweder das Modell zusenden oder mir mein Geld zurück überweisen. Er antwortete wieder und schrieb das Modell hätte er verschickt, sei aber völlig kaputt wieder zurückgekommen. Er hätte es ersetzt und mir ein neues geschickt. Das ging dann einige Woche so weiter bis ich ihm die letzte Mahnung schrieb. Als er nicht mehr antwortete ging ich zur Polizei und zeigte ihn wegen Betruges an. Nach einigen Monaten bekam ich bescheid von der Staatsanwaltschaft, er wäre vor der Polizei geflohen usw. Sie haben ihn aber erwischt und es kam auch zur Verhandlung. Ich bekam mein Geld zurück und er wurde in mehreren Fällen für schuldig gesprochen und bekam seine Strafe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
mir geht es ab und zu genau so. Ich kaufe 99% meiner Modelle bei eBay, habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Deshalb kaufe ich auch gerne in eBay Shops, neue Modelle z.B bei bagger-charly, sehr netter Verkäufer, hat immer die Topaktuellsten Modelle und ab und zu erhält man auch was kostenlos (nur bei Vielbesteller). bearbeitet von HitachiBagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

kreisch.gif Mein Verkäufer bei eBay guckt sich auch noch das Weihnachtsmärchen in meinem bezahlten Fernsehsessel an whistling.gif Er wird so schnell wie möglich versenden ... hat er mir heute nach Anfrage geschrieben.
Geld dürfte am 15.12 bei Ihm eingetroffen sein. Na ja, ... hoffen wir das Beste ??? dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


kreisch.gif Mein Verkäufer bei eBay guckt sich auch noch das Weihnachtsmärchen in meinem bezahlten Fernsehsessel an whistling.gif
biggrin.gif

Ist teilweise schon sehr lustig was sich manche Verkäufer an Ausreden einfallen lassen .

Erst neulich hatte ich wieder einen Verkäufer bei dem ich ein Niviliergerät gekauft habe und er mir nach 4 Tagen eine Erinnerungsmail geschrieben hat warum denn noch kein Geld überwiesen wäre .
Ich habe den Artikel am Freitag Abend ersteigert und Dienstag Morgen war die Mail von ihm da.

Da pack ich mir doch am Kopf shades.gif

Das schönste war ja dann das ich 4 geschlagene Wochen auf meinen Artikel warten musste .
Natürlich kamen dann auch wieder diese ominösen Mails von wegen er sei Krank gewesen ich habe keine Mails von Ihnen erhalten , Paket wurde wieder zurück geschickt und so weiter und sofort .

holta di polta, wo soll das noch hinführen eusa_think.gif bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...